update 2.5 auf 3.xxx

  • Hallo in die Runde,
    bin ziemlich neu auf der "Joomlastrecke" und würde mir gern prof. Hilfe für den Umzug von Vers2.5.28 auf ein aktuelle Version in Anspruch nehmen, wenn ich mir so ansehe was alles schiefgehen kann und da mir einfach auch die Zeit fehlt.
    Gibt es hier jemand der sich damit befasst?


    mfG
    Ekkehart

  • Hallo Tom,


    ... kommerzielle Anfragen sind hier nicht erwünscht ...


    ich dachte, dass bezieht sich nur auf Dienstleister und kommerzielle Anbieter:



    Wie können dann hier Hilfesuchende professionelle Hilfe erhalten bzw. finden?

  • ... machen lassen (siehe 'mir fehlt die Zeit') geht auf ein kommerzielles Angebot hin ...


    Eben nicht, er bietet ja nichts an, sondern er sucht Hilfe gegen Bezahlung.


    Wo findet also ein Hilfesuchender, der gegen Bezahlung seine Seite erstellen lassen möchte, Hilfe?


    Gut, man kann die Internet-Suche aktivieren.
    Aber wenn er schon dieses Hilfe-Forum gefunden hat, sollte es doch auch möglich sein, Hilfe zu finden.


    Vielleicht ein Menüpunkt 'Signaturen'? ;)

  • Eben nicht, er bietet ja nichts an, sondern er sucht Hilfe gegen Bezahlung.


    OT:
    Das wird sich nicht vermeiden lassen und viele Signaturen sind für die Kontaktaufnahme entsprechend formuliert. Das wird auch toleriert, sofern es nicht ausufert.
    Wir wollen vermeiden, dass das Forum zu einer Aquisepalttform wird. Daher habe ich nur darauf hingewiesen und nicht den Threads gelöscht. Hilfe zur Selbsthilfe bleibt die Prämisse.


    @Elwood Stimmt, der Hinweis in den Forenregeln kann missverstanden werden und sollte endeutiger formuliert werden.

  • Hallo


    Ich denke schon, dass die meisten Anwender prinzipiell bereit wären, Ihre Seite selbst zu aktualisieren. Sich aber nicht trauen, weil eben so viel schief laufen kann. Da geht es dann wohl eher darum, jemanden zu finden, der über das nötige Fachwissen verfügt und der im Notfall eingreifen kann. Nur sind diese Leute eben oft in Firmen "gebunden" oder möchten sich keine umfangreichen Projekte "einhandeln", die es dann in der Freizeit zu betreuen gilt. Vor allem, weil andere Anwender dann nichts davon haben, da sich das Ergebnis nicht online nachlesen lässt.


    Mein Tipp: Zieht Euch mit Akeeba Backup eine vollständige Kopie Eurer Seite und bringt sie dann mit XAMPP oder MAMPP lokal ans laufen. Daran kann man die Migration so oft probieren wie man möchte, und lernt unglaublich viel über das System selbst. Und vor allem kann man die "kaputte" Seite dann auch mal eine Woche liegen lassen bis man wieder Zeit findet sich damit zu beschäftigen.


    Für konkrete Fragen die sich daraus ergeben, ist das Forum hier ja auch gedacht. ;)


    Gruß Jan

  • Hallo Tom,
    danke für deine Antwort.



    Zitat

    OT:
    Das wird sich nicht vermeiden lassen und viele Signaturen sind für die Kontaktaufnahme entsprechend formuliert. Das wird auch toleriert, sofern es nicht ausufert.
    Wir wollen vermeiden, dass das Forum zu einer Aquisepalttform wird. Daher habe ich nur darauf hingewiesen und nicht den Threads gelöscht. Hilfe zur Selbsthilfe bleibt die Prämisse.


    Das ist auch so für mich OK. ;)