Fehler im Template nach Update auf 3.6.4 - (include_path='.:/usr/lib/php5.6')

  • Hallo,


    ich hab heute ungefähr 30 Seiten geupdatet und soweit keine Probleme.
    Nur eine Seite will das Template nicht mehr. Vielleicht hat hier Jemand ne Idee für eine Lösung bevor ich jetzt anfange und das komplette template tausche.
    Bis zum Update 3.6.3 ging alles einwandfrei, seitdem Update auf 3.6.4 kommt bei jeden Seitenaufuf


    Code
    Fatal error:  require(): Failed opening required 
    '/homepages/15/xxx/htdocs/jom3/templates/stormlabDStools.php' 
    (include_path='.:/usr/lib/php5.6') in /homepages/15/xxx/htdocs/jom3/templates/stormlab/index.php on line 93


    Schon mal vielen Dank vorab.

  • Das ist mir noch gar nicht aufgefallen - nein natürlich nicht.
    Wieso sollte die auch unter /templates liegen??
    Die gibt es nirgends die Datei, die gab es aber auch vorher nicht, hab gerade in die Backup Ordner rein gesehen!


    Sehr komish, wie gesagt bis zum heutigen Updtae, vorher war es Joomla 3.6.3, ging alles.
    Wieso wird plötzlich nach dem Update diese Datei aufgerufen?

  • Was mir auch gerade auffält!
    Mache ich das Stormlab zum Standard geht nichts mehr, weise ich allerdings nur einen Menüpunkt zu und Protostar ist Standard dann geht dieser menüpunkt!


    Manchmal gibt es mistige Sachen die echt nerven...


    p.s.: Jetzt hab ich einfach alle Menüpunkte dem Stormlab zugewiesen und Protostar als Standard lassen - alle Menüpunkte gehen.
    Gibts doch nicht, oder?


    Hängt also irgendwie mit dem Standard setzen zusammen??


    Nach mehrmaligen aufrufen geht es doch nicht!

  • Naja, das Stormlab-Template versucht scheibar, da diese Datei zu includen.


    Du kannst ja mal die Zeile 85 bis 100 von: /homepages/15/xxx/htdocs/jom3/templates/stormlab/index.php


    hier posten.


    Ich hab keine Ahnung, ob in 3.6.4 irgendwas geändert wurde, was Einfluss auf includes hat.

  • Gerne:



    Eine tools.php hab ich!

  • Wenns so funktioniert, kann man natürlich den Aufruf mit den Variablen so zusammenbasteln, dass es wieder schön ist. Das hat vor allem dann eine Relevanz, wenn man das Template universell mit verschiedenen Pfaden einsetzt, was bei Dir eher nicht der Fall ist.

  • Kommt mir in den Sinn: Da war doch mal was mit der DS Konstante vor ein paar Jahren. Die wurde doch plötzlich umbenannt in DIRECTORY_SEPARATOR und schwupps - liefen die meisten Templates nicht mehr. Soviel ich weiss, brauchts das garnicht mehr, weil PHP mit dem DS selbst umgehen kann. Ich hab aber das gefunden im JED.