Download auch hier fehlgeschlagen

  • Ich habe den Patch angewandt und getestet. Und dann habe ich im Patchtester keine Möglichkeit gefunden, eine Rückmeldung zum Testergebnis zu erstellen und zu versenden. Daher hier:


    Wenn ich den Patch anwende, und dann auf der Hauptseite auf Maintenance-> Checking Joomla (bzw. imMenu Components-> Joomla! Update) klicke, öffnet ein leeres Fenster. Ziehe ich den Patch wieder zurück, öffnet wieder das gewohnte Fenster mit dem 'Check for Updates'-Button.

  • Hallo Zero24, Sorry, hab länger nicht mehr reingeschaut. Zwecks Beschleunigung der Kommunikation könnten wir evtl. per Mail kommunizieren. Ich heisse schorsch, und mein Mail-Server heisst schorsch.de

  • Hab die Änderungen zunächst nicht vorgenommen, sondern erst mal nur ein diff auf die gepatchte und die ungepatchte Version gemacht - hat schon gereicht, den Fehler zu finden:


    In der /administrator/components/com_joomlaupdate/models/default.php, in der /libraries/joomla/updater/updateadapter.php und in der /libraries/joomla/updater/update.php fehlt jeweils eine schließende Klammer in der Zeile

    Code
    >               if ($response === null || !in_array($response->code, $allowedResponseCodes)


    Dann habe ich nur die /administrator/components/com_joomlaupdate/models/default.php entspr. deinem Vorschlag korrigiert, die fehlende Klammer ergänzt und (keine Ahnung, ob das von Bedeutung ist) das überflüssige Komma hinter der 303 in der Arraydefinition entfernt. Jetzt läuft der Update durch - Ahaaaber: Im Moment läuft der Update sogar auch dann durch, wenn ich die gute alte kaputte Version mit dem Vergleich auf die 310 einsetze. Offenbar lande ich im Moment nur auf Update-Servern, die einen RC von 200 schicken.

  • hab mich jetzt extra hier angemeldet - um vom lesenden gast zum schreibberechtigten user zu werden und zero24 ein megafettes danke auszusprechen !


    der trick die statusabfrage im default.php (zeile 319) auszukommentieren hat mir endlich geholfen, nach stundenlanger suche in foren und sonstwo..


    update lief sofort einwandfrei durch ! dankedankedanke :)



    sf



    PS
    m.E. ist das sehr wohl ein fehler im joomla..