Bitte um Feedback für erste neue Homepage

  • Hallo Joomlaner,
    ich bin gerade dabei meine erste Joomla Installation an den Start zu bekommen.
    Ich habe in vielen Foren gelesen und jetzt würde ich gerne mal die Meinung von euch Profis hören.


    http://www.oberberg-sgm.de


    Kritik wäre sehr gut, da ich daraus immer am meisten lernen kann.
    Hiermit möcht ich mich bei den hiesigen Foren Mitgliedern bedanken, ich habe hier mehr als einen Tip bekommen. :saint:
    Die Seite ist noch nicht ganz fertig, soll ab dem 01.01.2017 richtig in Betrieb gehen.


    Mit freundlichem Dank beer
    Freaky

  • Hallo Freaky,


    - dein Logo oben links ist unscharf.
    - dein Datenschutzbutton auf der rechten Seite wird abgeschnitten.
    - bei Aktionen, Offene Mails und Video steht: Fehler: Keine Beiträge anzeigbar
    - Forum ist offline
    - die Module Losungen, Kalender, Kommentare, letzte Meldung, Archiv und Wetter würde ich nur auf der Startseite anzeigen lassen.
    sonst finde ich die Anzeige zu voll. Ist aber meine Meinung.

  • Hi. Handyansicht Sony Z5 compakt :
    - In der handyansicht ist die Seite ellenlang, - -einige Beiträge kommen zwei drei mal an verschiedenen Stellen wirkt doppelt... Bzw unaufgeräumt
    - Die Seite springt nach wenigen Sekunden immer an andere stellen, was bei scrollen und lesen nervt
    - Das Logo sollte in der handyansicht größer, Qualität besser und die Position nicht links oben in die Ecke geklatscht sein
    - Der slider (oben) ist auf meinem Handy zu schnell und wird auch nicht komplett angezeigt. Es fehlt oben was...
    - Der an der rechten Seite, schwarze datenschutzbutton stört beim Lesen...
    - wenn man nicht weiß was "du/ihr" macht, bzw die Homepage zeigen soll kann man nicht erkennen worum es hier geht... Vom Gefühl her eine news Seite...


    Zu Feedback zählen auch gute Sachen... Aber das schreibe ich hier jetzt nicht... (Zeitaufwand) Ausserdem was niemand bemängelt ist dann ja gut... ;-)


    P.s. Ist alles nicht böse gemeint aber du hast ja gefragt... Mfg

  • Die ganzen Bewegungen und die Menge der Grafiken machen die Seite für meinen Geschmack sehr unruhig.
    Wenn du Elwoods Ratschläge beherzigst und den Grafikteil
    durch Textlinks ersetzt haben glaube ich auch die Nutzer mehr davon.
    Du hast ja ganz nette Effekte - wenn man sie einzeln betrachtet - auf der Seite, aber es sind zu viele.

  • Hallo Elwood, eumel1602, AbRaXaS,


    vielen Dank für die Meldungen,ich habe diese schon versucht um zusetzten.
    Das mit den Bildern ist so erwünscht, dafür kann ich nichts. :whistling:
    Die fehlenden Berichte folgen diese oder nächste Woche, wie geschrieben ist noch nicht ganz fertig.
    Ja, es soll eine News-Seite werden und das Aufräumen der Seite folgt am Wochende, dann werden auch nicht mehr soviele doppelte Berichte mehr da sein!
    Mir ging es mehr um die Technik und die Sicherheit, da habt ihr mehr Erfahrung als ich.
    Ich danke euch
    Freaky


    Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden.

  • kann es sein, das deine Bilder alle gestaucht sind?
    viele Effekte wirken auf der Seite sehr überladen
    auf dem ersten Blick sind es zu viele informationen, aber keine Kernaussage
    in der Mobilansicht würde ich einiges ausblenden, da sonst ewig gescrollt werden muß
    Viel Veränderung zum Orginaltemplate wurde nicht vorgenommen
    Kontaktformular hat doppeltes Capcha

    mfG
    LSG



    „Es gibt keine dummen Fragen. Nur dumme Antworten. Allerdings – gibt es Fragen, die eindeutig die Dummheit des Fragestellers selbst beweisen.“