Nach Update von 3.6.2 auf 3.6.4: Module können nicht mehr zugeordnet werden

  • Hallo,
    ich bin neu im Forum. Bisher konnte ich alle Probleme selbst meistern, aber nach dem Update auf 3.6.4 mittels der internen Updatefunktion (Daten direkt schreiben) tritt ein Problem auf, bei dem ich überfragt bin.


    Nach dem Update fehlen im Modulbearbeitungsmodul die Reiter Menu / Menuzuweisung / Modulberechtigungen / Erweitert komplett. Auch die Cacheleerung bei Joomla und Browser brachten nichts. Ich habe das bei zwei verschiedenen Installationen durchprobiert, bei beiden der gleiche Fehler. Da ich häufig diese Funktion nutze, habe ich vorläufig das Backup aufgespielt und bin wieder auf 3.6.2, wo diese Funktion noch tadellos funktioniert.


    Im Anhang ein Screenshot der Modulbearbeitungsansicht.


    Für Tipps bin ich dankbar


    Uwe

  • Danke. Ich weiß, dass es ein absolut nötiges Update ist. Darum bin ich ja jetzt so hinter einer Abhilfe her. Allerdings brauche ich diese Funktionen täglich, weswegen ich noch einmal zu 3.6.2 zurückgegangen bin. Ich arbeite noch daran. Danke für den Link zu dem anderen Thema. Die meisten Tipps habe ich schon durchgearbeitet, auch ohne Erfolg, den Rest probiere ich gleich.

  • So, hab es doch noch geschafft.


    Habe diverse Komponenten deaktiviert bzw. deinstalliert (inkl. Power Admin), Cache gelöscht (Browser & Joomla), alte Installationsdateien im .tmp Ordner per FTP gelöscht, Update 3.6.2 auf 3.6.4 per interner Updatefunktion (Dateien direkt schreiben) installiert, was problemlos lief, erneut Cache gelöscht (Browser & Joomla) und es hat funktioniert.


    Danke für die Tipps. Ich stelle das Thema auf erledigt.