Grid GK5 Galerie

  • Guten morgen,


    ich bin neu hier und auch nicht so fit in Joomla und wollte euch mal fragen, ob Ihr euch mit dieser Galerie auskennt.
    Mein Problem, wie bekomme ich es hin, das er mir die Bilder anzeigt. Sorry für die Dumme Frage, aber ich finde hier leider nichts wo ich einen Ordner auswählen kann.


    Oder vielleicht hat einer ein Modul oder eine Erweiterung wo ich so eine Galerie machen kann.


    Wäre euch sehr dankbar!
    LG Simone

  • Hallo Simone,


    ist ein wenig tricky:


    Du musst im Modul Grid K5 zuerst unter Grid Setup Grid Blocks erstellen und eine Position festlegen.
    Dann speichern nicht vergessen.
    Dann musst du das Modul auf einer Position veröffentlichen.
    Dann erstellst du ein neues Modul vom Typ 'Benutzerdefiniertes Modul' und gibst per Hand die Grid Block Position in das Feld Position ein
    Fügst ein Bild oder Video in das Benutzerdefinierte Modul ein und es erscheint im Grid Modul auf der entsprechenden Grid-Position.


    Hoffe, es ist verständlich geworden. :)

  • Danke erstmal Elwood,
    ja ist tricky ;)


    1. Du musst im Modul Grid K5 zuerst unter Grid Setup Grid Blocks erstellen und eine Position festlegen.
    bei der Position meinst du eine Position vom Template z.B. contentbottom-a?

    2. Dann speichern nicht vergessen.
    hab ich gemacht

    3. Dann musst du das Modul auf einer Position veröffentlichen.
    soll es dann das contentbottom-a sein?

    4. Dann erstellst du ein neues Modul vom Typ 'Benutzerdefiniertes Modul' und gibst per Hand die Grid Block Position in das Feld Position ein
    ist das das Modul "eigene Inhalte (leeres Modul)

    5. Fügst ein Bild oder Video in das Benutzerdefinierte Modul ein und es erscheint im Grid Modul auf der entsprechenden Grid-Position.
    so weit war ich nocht nicht.


    LG Si

  • Hallo Simone,


    1. Nein, du musst eine eigene Position vergeben. Z.B. grid1.
    3. Ja. Wähle eine Position vom Template. Z.B. contentbottom-a.
    4. Ja. So hieß es früher. (2.5?)
    5. Du gibst nun per Hand die Position grid1 in das Feld Position ein: