Template Beez3 - eigenes Hintergrundbild einstellen

  • Hi,


    (Joomla!-Version 3.4.1) ich würde gern in Beez3 ein eigenes Hintergrundbild einstellen. So, wie ich recherchiert habe, müßte ich im template.css


    body
    {
    background-image:
    url("imagename.gif");
    background-repeat: repeat;
    background-attachment: fixed;
    }


    einfügen.


    Mein Template.css sieht so aus:
    body {
    background: #fff;
    color: #000000;
    font-size: 100.1%;
    padding: 0px;
    text-align: center;
    -webkit-font-smoothing: antialiased;
    -moz-osx-font-smoothing: grayscale;
    }


    body.contentpane {
    width:auto;
    margin:10px;
    text-align: left;
    }


    img { border: 0 none; }


    außderm benutze ich das "personal". ?( Wo müßte ich denn nun was einsetzen oder löschen. Wo setze ich das eigentlich Hintergrundbild ein?


    Bin für jede Hilfe dankbar.


    :) Ostergruß von der Nordseeküste
    Fehmke

    search Ich möchte gerne die Welt verändern, doch Gott gibt den Quelltext nicht frei.

  • Du kannst es der personal.css hinzufügen oder der bestehenden Deklaration body ergänzen.
    Da Dein background-images noch nirgendwo steht, wird es auf jeden Fall einbezogen, egal wo es steht.


    BTW: Es macht nichts aus, wenn Du es einfach nur ausprobierst. Wenn Du Dir eine sicherungdatei von der CSS machst, die Du veränderst, kannst Du nichts kaputt machen. Try AND Error, damit lernst Du am besten.

  • Du kannst es der personal.css hinzufügen oder der bestehenden Deklaration body ergänzen.
    Da Dein background-images noch nirgendwo steht, wird es auf jeden Fall einbezogen, egal wo es steht.


    BTW: Es macht nichts aus, wenn Du es einfach nur ausprobierst. Wenn Du Dir eine sicherungdatei von der CSS machst, die Du veränderst, kannst Du nichts kaputt machen. Try AND Error, damit lernst Du am besten.


    Hi,
    :) danke für die schnelle Antwort.
    :( Leider funktioniert es nicht. Ich hänge mal die veränderte personal.css an. Eingefügt habe ich Zeile 3 bis 6. Das Bild habe ich in "images" eingefügt. Alles zusammen in einer Kopie, also template_huus_thimo_beez3.
    Homepage: http://huus-thimo.huus-thimo.de/
    Ich komme einfach nicht weiter, Logo und Headerbild sitzt auch noch nicht richtig. In Template: Stil bearbeiten, habe ich auf jeden Fall Template colour = Personal, Header Image= leer und Background Colour= #eeeee, Position of Navigation= before content


    Irgendwie bekomme ich nicht wirklich die Zusammenhänge der Dateien geregelt. Im Allrounder Template habe ich es nach Anweisung eines YouTube Videos hinbekommen. Für Bee3 gibt es leider kein Video und beim Allrounder müßte ich ganz von vorne anfangen.


    Danke schon einmal für die Mühe.


    Ostergrüße von der Nordseeküste
    Fehmke

    search Ich möchte gerne die Welt verändern, doch Gott gibt den Quelltext nicht frei.

  • Wenn ich mir den Quelltext anschaue, hast Du nirgendwo ein Bild im body hinterlegt. Entweder hast Du einen Syntaxfehler eingebaut oder der Pfad zum Bild stimmt nicht. http://www.css4you.de/background-image.html
    In der personal.css, sehe ich nur:

    Code
    body {
        background-attachment: fixed;
        background-repeat: repeat;
    }


    Ohne background-image und einer URL bringen die Werte nichts.

    • Hilfreich

    ich antworte mir selber :)


    Der Pfad dürfte jetzt passen, aber es fehlt immer noch:


    body (Zeile 1):
    background: #eee;


    Gruß, Christine


    Edith meint:
    Du hast die bg Farbe auf #000; geändert, aber es fehlt immer noch:
    body {
    background: #000000;
    background-image: url("../images/kitesurfen.png");
    background-repeat: repeat;
    background-attachment: fixed;
    }

  • :thumbup: Hi,


    allen vielen Dank, ich habe das semikolon gesetzt. Solch ein dummer Fehler. Auch den Pfad hatte ich erst falsch zum Bild.


    Nun muß ich leider ein neues Thema zum FE aufmachen. Werde noch wahnsinnig.


    Ostergrüße aus Neßmersiel
    Fehmke

    search Ich möchte gerne die Welt verändern, doch Gott gibt den Quelltext nicht frei.