Link zu Beitrag in internen Bereich soll automatisch zum Login führen

  • Liebes Forum,
    ich habe folgendes Problem:
    Ich habe einen Mitgliederbereich, der nur für berechtigte Mitglieder zugänglich ist.
    Nun möchte ich einen Newsletter an die Mitglieder verschicken über AcyMailing, der Links zu Beiträgen im Mitgliederbereich enthält. Wenn das Mitglied nun im Newsletter den entsprechenden Link anklickt und nicht ohnehin schon eingeloggt ist, kommt dieser Warnhinweis: "Es ist nicht erlaubt diese Ressource einzusehen!"
    Ich hätte aber, dass dann zunächst das Loginformular angezeigt wird.
    Gibt es da eine Möglichkeit das zu realisieren?
    Danke schon mal für eure Tipps.
    Luzi

  • Leider befindet sich das in Core-Dateien; nicht direkt änderbar.
    Aber
    So auf die Schnelle fällt mir noch ein die Einstellung
    Nicht zugängliche Links
    auf JA setzen.


    Der Beitrag braucht dann aber ein Readmore. Alles davor können andere natürlich dann auch lesen, wenn sie den Artikel-Link kennen/besuchen. Ohne Readmore können sie alles lesen. Readmore ganz am Anfang wäre evtl. Option.
    Oder/und (hier käme man dann per zusätzlichem Override dran) in Override der Artikelausgabe für nicht Angemeldete diesen Introtext nicht ausgeben. Im Override nach

    PHP
    1. <?php // Optional teaser intro text for guests ?>
    2. <?php elseif ($params->get('show_noauth') == true && $user->get('guest')) : ?>
    3. <?php echo JLayoutHelper::render('joomla.content.intro_image', $this->item); ?>
    4. <?php echo JHtml::_('content.prepare', $this->item->introtext); ?>


    suchen (show_noauth).


    Man bekommt dann zwar nicht direkt eine Login-Form, sondern einen Link zur Login-Form. Die führt beim Absenden dann aber zurück zum Artikel.