Span Tags hinter a tag im Menü anhängen

  • Hallo ihr da draussen,


    folgendes, ich möchte unter Joomla 3 gerne wieder ein span Tag den Menüeintragen ( a Tags) anhängen.


    Vorher ging das in dem man bei ../modules/mod_menu/tmp/default_url.php folgenden Code einfügte:

    PHP
    ?><a <?php echo $class; ?>href="<?php echo $item->flink; ?>" <?php echo $title; ?>><span><?php echo $linktype; ?></span></a><?php


    Leider hat sich das bei Joomla 3 wohl geändert...


    Hat jemand eine Idee?


    Lieben Gruß,
    tru

  • Hallo Re:Later,


    vielen Dank für deinen Tipp.
    die default_component.php habe ich mir auch schon angeschaut.
    Darmals ging es mit der default_url.php.


    Die neue default_url.php dieht anders aus, und ich kann da kein span tag rein machen, jedenfalls wüsste ich nicht wie.
    Hier die neue default_url.php, vielleicht wisst ihr ja wie?! (ein span tag ist da ja schon, aber ich möchte ja gern ein separates span ansprechen, immer das, was bei einem h:over a tag ist.

  • Hallo Re:Later,
    vielen Dank für deinen Code, leider wird kein span tag hinzugefügt.... leider...
    im Inspector von firefox zeigt er mir das Menü genauso an wie vorher...

    Code
    <ul class="nav navbar-nav">
    <li class="item-101 current active"><a href="/index.php">Start</a></li>
    <li class="item-105"><a href="/index.php/login">LogIn</a></li>
    <li class="item-104"><a href="/index.php/lebenslauf">Lebenslauf</a></li>
    <li class="item-102"><a href="/index.php/kontakt">Kontakt</a></li>
    <li class="item-103"><a href="/index.php/impressum">Impressum</a></li>
    </ul>


    Hast Du, oder Ihr, vielleicht noch eine andere Idee?

  • Das, was dein Menü-Code anzeigt ist NICHT default_url.php (=externer Link), sondern default_component.php.


    Mit beiden habe ich meinen Code oben gestern erfolgreich getestet mit einer frischen Joomla 3.6.4, Protostar-Template und mit 2 Overrides in /templates/protostar/html/mod_menu/, wobei ich in der default_url.php in diesem Override-Ordner noch dem SPAN ein class="url" und der default_component.php in diesem Override-Ordner ein class="component" hinzugefügt habe in der letzten Zeile, auch, damit ich sehe, ob wirklich meine Overrides gezogen werden.
    URL:

    Code
    echo JHtml::_('link', JFilterOutput::ampReplace(htmlspecialchars($item->flink, ENT_COMPAT, 'UTF-8')), '<span class="url">' . $linktype . '</span>', $attributes);


    COMPONENT:

    Code
    echo JHtml::_('link', JFilterOutput::ampReplace(htmlspecialchars($item->flink)), '<span class="component">' . $linktype .'</span>', $attributes);


    Für einen externen Link erhalte ich:

    Code
    <li class="item-592"> <a href="https://github.com/login?return_to=%2FGHSVS-de%2FHangomat4Joomla">  <span class="url">Hangomat4Joomla</span> </a></li>


    Für einen Joomla-Komponenten-Link (hier Suchergebnisse) erhalte ich:

    Code
    <li class="item-531">
     <a href="/suchindex.html">
      <span class="component">Suchindex</span>
     </a>
    </li>


    (Ich hab halt unter SEF alles aktiviert. Deshalb keine index.php im Link.)


    Kurz: Du machst was falsch oder verwendest ein anderes Modul als Joomlas Navigation/Menü oder... ? ;)