Joomla 2.5.28 updaten - Probleme

  • Hallo,


    ich soll eine alte Webseite (Joomla 2.5.28) updaten.


    Ich habe alle Erweiterungen deaktiviert und beim Kurzsupport erscheint auch die 3.5.1.


    Wenn ich dann über den Joomlaupdater das Update machen möchte erscheint die Meldung: Download des Aktualisierungspakets fehlgeschlagen


    Beim updateversuch über den Erweiterungsinstaller kommt: JInstaller: :Install: Die XML-Installationsdatei konnte nicht gefunden werden.


    Und wenn ich das Update-Paket entpacke und über meine Installation drüberkopiere kommt folgendes beim Aufruf des Backends:
    Notice: Undefined property: LoginController::$input in PFAD\administrator\components\com_login\controller.php on line 36
    Fatal error: Call to a member function set() on null in PFAD\administrator\components\com_login\controller.php on line 36


    Es ist eine Kopie des Livesystems bei mir lokal unter XAMPP. Die Verzeichnisse können alle beschrieben werden.


    Leider hab ich auch über Google nichts passendes gefunden.


    Hat jemand von euch eine Idee?


    Vielen DAnk und lg Nadja

  • spontan würde ich sagen, dass bei der Einstellung von XAMPP evt etwas nicht stimmt...?


    gefunden habe ich sonst das hier:


    MIgration auf Joomla 3 - Fehlermeldung


    weiter würde ich versuchen:


    - Datenbank reparieren (backend Joomla)
    - Erweiterungen nicht nur deaktivieren, sondern ganz deinstallieren und alles entfernen, was nicht Core ist
    - evt ein Versuch auf einem Server machen, der die gleichen Einstellungen hat wie die 2.5.28 (Subdomain, Unterordner...)

  • da ich mich nicht mal ins backend einloggen kann,


    dann einfach das Prozedere nochmals von vorne anfangen auf XAMPP mit der Kopie


    - Alles unnötige deinstallieren, auch Plugins
    - Cache, Gzip deaktivieren, SEO deaktivieren usw usw
    - debug Modus auf Maximum


    Durch die Update-versuche ist evt auch schon einiges in die Binsen gegangen, darum am besten immer von Vorne beginnen, sonst hat man ein Knuddelwuddel... ;)

  • Moin,


    hab genau das selbe Problem und dazu gleich mal eine dumme Frage.


    Woran erkenne ich was unnötig ist? Bei mir sind das 7 Seiten Erweiterungen.


    Gruß Der-Fliegende


    PS: Das habe ich gefunden konnte es aber nicht umsetzten, vielleicht könnt ihr ja damit was anfangen.

  • Danke erstmal für eure Hilfe.
    Leider hat auch ein erneuter Versuch nichts gebracht. Ich habe dann ein neues, leeres Joomla installiert und die alten Beiträge reinkopiert. Da der Rest geändert wird, passt das für diese Seite.


    Ich soll allerdings auch noch eine weitere Seite von 2.5.28 aktualisieren.
    Ich hatte mir schonmal testweiste eine Kopie der Seite gemacht und es lokal bei mir versucht. hat soweit auch geklappt.
    Jetzt wollte ich es final mit einer aktuellen Kopie nochmal machen und es kommen die gleichen Fehler wie bei der anderen Webseite.


    Es scheint also doch an meinem lokalen XAMPP zu liegen. Wobei ich das komisch finde, da es vor ein paar Wochen mit dem Test ja funktioniert hat. Inzwischen hab ich an der XAMPP-Installation nichts geändert. Es kann höchstens sein, dass ein Windows Update in der Zeit kam.


    Hat jemand von euch einen Tipp woher mein Problem kommen kann? Welche Einstellung könnte es sein?
    Danke und lg Nadja

  • Hab das Update jetzt noch auf meinem Server bei all-inkl getestet. Dort hat es funktioniert. Daher liegt es wohl definitiv an meiner lokalen installation.
    Da es erst seit kurzem nicht mehr funktioniert, kann mir vielleicht jemand helfen, woran das liegen könnte?
    vielen Dank
    Nadja