Blank Screen / Weißer Bildschirm in Front- und Backend nach Plugin-Aktivierung

  • Hallo,


    Ich bin neu hier im Forum und ich hoffe hier fachkundige Hilfe zu bekommen.


    Kurz zu mir:
    Mein Name ist Jürgen, ich bin 29 Jahre alt und wohne in der grünen Steiermark.
    Ich beschäftige mich seit rund 4 Jahren mit Joomla, ich würde mich also nicht als Anfänger beschreiben.


    Nun zu meinem Problem:
    Ich wollte gestern auf meiner Website (Joomla 3.5) die bereits installierte Komponente "Jcomments" aktivieren.
    Da die dazu benötigten Plugins deaktiviert waren habe ich zwei Jcomment-Plugins aktiviert.
    Und direkt nach der Aktivierung kam es zum weissen screen. Sprich man sieht nichts - keinen fehlercode oder ähnliches.
    Ich kann also weder das Frontend noch das Backend aufrufen.


    Meine bisher getätigten Lösungsversuche:
    Da ich weiß das die Aktivierung der Jcomment Plugins diesen Fehler ausgelöst hat ist mir klar das ich nun alle Plugins die zu Jcomments gehören deaktivieren muss.
    Um dies zu tun ging ich wie folgt vor:
    CPanel - Databases - phpMyAdmin
    Unter phpMyAdmin habe ich unter _extensions alle dazugehörigen Komponenten und Plugins deaktiviert (auf 0 gesetzt)
    Das hat jedoch mein Problem nicht gelöst.


    Unter phpMyAdmin habe ich jedoch gesehen das Jcomments mehrere datenbanken angelegt hat. (Siehe Screenshot Anhang)
    Evtl. sollte ich diese löschen?


    Vielleicht hatte jemand von euch ähnliche Probleme und hat eine Idee wie ich jetzt weiter vorgehen könnte?
    Ich wäre für jeden Tipp dankbar!

  • Ich würde das Backup einspielen und erstmal Joomla auf die aktuelle Version 3.6.4 updaten.
    Dann würde ich alle Extensions auf Aktualität und Updates überprüfen.


    Wenn dann noch Fehler auftreten, bitte mit Link posten.

  • Ich würde das Backup einspielen und erstmal Joomla auf die aktuelle Version 3.6.4 updaten.
    Dann würde ich alle Extensions auf Aktualität und Updates überprüfen.


    Wenn dann noch Fehler auftreten, bitte mit Link posten.


    Danke für die rasche Antwort Elwood! :)