Beez3 - Position verschieben und Schriftgröße ändern

  • Hi,
    (Joomla 3.4.1) (Beez3-Kopie) www.ab-an-die-nordseekueste.de


    ?( ich würde gerne links das Modul Main-Menue in Position 7 etwas nach unten schieben und auch mein Modul (selbst angelegt) Seitenleiste in Position 7 und die Schrift soll etwas größer sein. In Firebug habe ich es nicht wirklich gefunden. In der layout.css finde ich die Zeile nicht. Muß ich dann zusätzlich ein Override erstellen, ich arbeite mit einer Kopie von Beez3.


    Ich bitte um Hilfe und bedanke mich schon einmal.


    Gruß aus Ostfriesland direkt von Küste
    Fehmke

    search Ich möchte gerne die Welt verändern, doch Gott gibt den Quelltext nicht frei.

  • position.css Zeile 214 das Rote ändern


    Beide Menü auf der linke Seite haben die selbe Schriftgröße, nur dass der active fett ist.


    Hi,
    danke erstmal für die schnelle Hilfe. Habe im Firebug die 40 gefunden. In meiner Position.css in meiner Kopie stehen allerdings 10px.
    /* ++++++++++++++ nav before content ++++++++++++++ */
    .left1 {
    padding: 0;
    float: left;
    margin: 10px 3% 10px 0;
    width: 21%;
    position: relative
    }


    .leftbigger {
    width: 25%
    }


    In der Original Beez3 sind genau die gleichen Daten.


    Also habe ich doch bestimmt eine Zuordnung falsch. Wie komme ich da weiter?


    Gruß von der Nordsee
    Fehmke

    search Ich möchte gerne die Welt verändern, doch Gott gibt den Quelltext nicht frei.

  • Hi,
    war leider einige Zeit nicht da. Vielen Dank, habe die Schrift größer.


    Gruß von der Nordsee
    Fehmke

    search Ich möchte gerne die Welt verändern, doch Gott gibt den Quelltext nicht frei.