Template erstellen

  • Hallo,


    ich beschäftige mich schon eine ganze Weile mit Joomla. Mal mehr mal weniger. In letzer Zeit wieder etwas mehr.


    Ich habe mir eine PSD erstellt mit einem schönen Design, leider etwas zu komplexx, dass ich es ganz alleine umsetzen kann.


    Wollte fragen ob mich hier evtl jemand dabei Unterstützen könnte bei der Umsetzung ?


    Suche langfristige Kontakte / Freundschaften. :)


    Lasst mal was von euch hören. :rolleyes:


    Gruß Rexxo


    Ps: Ich habe Skype und ICQ


    Edit by @Indigo66: Textpassage die gegen die Forenregeln vertößt, gelöscht.

  • Das hat schon seinen Grund warum hier niemand schreibt. Du solltest vielleicht erstmal kleine Brötchen basteln. Es wird hier sicher sehr wenige "Könner" geben die hier darauf warten für "fremde" Leute ein template zu erstellen. Ausserdem weiß hier doch keiner was du überhaupt kannst. Fehlt es dir an zwei/ drei genauen Kniffen für das template, oder willst du von Grund auf anfangen? Du hast ja nicht mal ein Bild davon gepostet!


    Fange selber an und wenn du fragen hast und die forenregeln beachtet dann wird dir auch geholfen...

  • Ich sehe das wie eumel1602.


    Auf eine konkrete Frage antworte ich gerne, wenn ich die Lösung weiß.
    Falls du noch gar nicht angefangen hast ist dieses Video meiner Meinung nach ein guter Einstieg: https://www.joomla.de/wissen/j…a-templates-for-beginners


    Wenn du dann konkrete Fragen hast, bekommst du hier sicher gerne eine Antwort und Kontakte ergeben sich dann automatisch.

  • Hallo,


    ich möchte von meinem 1.5 das Template übernehmen zu 3er..


    Leider kann ich es nicht Installieren, Es werden keine Installationspakete gefunden..


    Das Template hat bereits Position, Filename, Files, Paraname u.s.w. Ich habe es nach einem Tut angepasst bekomme es aber nicht hin alleine und wollte fragen ob mir jemand dabei helfen kann...


    Leider kann ich die Dateien hier als Code nicht Einfügen..


    Ihre Nachricht ist zu lang. Es stehen maximal 10.000 Zeichen zur Verfügung.

  • ich möchte von meinem 1.5 das Template übernehmen zu 3er..


    Das geht nicht so einfach, weil diese untereinander nicht kompatibel sind.
    Außerdem ist die Technik so weit fortgeschritten, dass Dein 1.5er Template nicht mehr zeitgemäß ist.
    Bau Dir Dein Template auf Basis des Standradtemplates Protostar auf.