fehlermeldung

  • hallo friends,


    ich habe eine fehlermeldung die ich nicht weg bekomme:
    meine joomla-system-info sieht so aus :


    und diese fehlermeldung bekomme ich:


    laut sys info habe ich die letzte version .... warum habe ich bei Joomla! Update Component Update nur die version 3.0.0 und die 3.6.1 wäre die aktuelle .....
    wie komme ich zu dieser version


    zum updaten die version 3.6.4 drüber installieren ?
    dasnke für eure hilfe
    mfg
    skywalkerin

    Lebe, als würdest du morgen sterben. Lerne, als ob du für immer leben würdest (© Mahatma Gandhi)

    BS: Win 11 pro

    PC: AMD 7 5700, Graka AMD Radeon™ RX 7900 XTX, 32 GB RAM, Samsung SSD 980 pro 1TB‎

    NAS: DSM 7.2-64551, 5xSeagate ST8000VN0022,

    USV: APC Back-UPS 700

  • lieber herr oder frau indigo66,
    auch ich bin des lesens mächtig nur leider kein programmierer !
    wenn ich mit den infos in diesem tread hilfe gefunden hätte, würde meine frage hier nicht stehen !
    und was oder wo finde ich einen FTP-Layer um dies auszuschalten
    antworten die auf eine "forensuche" weisen sind äußertst "hilfreich" und eigentlich in communit's in den meisten guten fachforen sehr unbeliebt
    DANKE für die wervolle hilfe mr. allwiessend
    mfg
    skywalkerin

    Lebe, als würdest du morgen sterben. Lerne, als ob du für immer leben würdest (© Mahatma Gandhi)

    BS: Win 11 pro

    PC: AMD 7 5700, Graka AMD Radeon™ RX 7900 XTX, 32 GB RAM, Samsung SSD 980 pro 1TB‎

    NAS: DSM 7.2-64551, 5xSeagate ST8000VN0022,

    USV: APC Back-UPS 700

  • Lieber Herr skywalkerin,
    hier muss ich doch Zweifel anmelden:

    Zitat

    auch ich bin des lesens mächtig

    ... Tom ist gewöhnlich ein Mann ...
    Bitte bedenke, dass du dir mit solchen Antworten selber schadest. Es wird sich kaum mehr jemand finden der dir nun noch hilft.
    Aber ich will nicht so sein: Wie Tom schon in seinem verlinkten Beitrag geschrieben hat: In der Config

  • was oder wo finde ich einen FTP-Layer um dies auszuschalten


    Und warum stellst nicht einfach ganz normal deine Rückfrage?
    1) Joomlabackend > Konfiguration > FTP.


    2) In deiner Systeminformation steht:
    PHP-Interface für den Webserver: apache2handler.
    Also frag deinen Hoster, wie du stattdessen CGI aktivieren kannst.
    Meistens Kleinkram-Aktion.


    3)

    Zitat

    warum habe ich bei Joomla! Update Component Update nur die version 3.0.0 und die 3.6.1


    Warum denn nicht? Du hast eine veraltete Version EINER ERWEITERUNG und 3.6.1 ist eben die aktuellste Version dieser ERWEITERUNG. Laufen doch nicht alle Erweiterungs-Versionen parallel zur Joomla-Version. Nicht Joomla-Updates mit Erweiterungs-Updates verwechseln! 2Paar Stiefel.
    Geb allerdings zu, dass der Name "Joomla! Update Component Update" etwas dämlich ist irgendwie. Update für die Komponente, die für das Update von Joomla zuständig ist.