Anfängerproblem: za slitslider, Bilder nicht auf slider panel zentriert,vollständig angezeigt

  • Hallo zusammen!
    Ich bin ganz neu hier, und versuche das erste Mal etwas mit Joomla zu machen. Genau, ich bin newbie (bezüglich Joomla,Webseiten) ;)
    Ich habe Jomla 3.x installiert und einige Slider ausprobiert. Ich habe mich nun für den Slider za slitslider
    entschieden, und habe da auch die käufliche Version.

    Hier mein Problem:
    Wenn ich Bilder einfüge werden diese angezeigt, aber es erfolgt kein Resize – also kein fit to slider panel.
    Je nach Bildgröße sehe ich einfach nur ¼ des Bildes. Ich vermisse einen Parameter der die eingefügten Bilder
    Automatisch verkleinert, vergrößert ,so dass das Bild mittig und vollständig angezeigt wird.
    Ich habe keine Ahnung ob ich das in der slider-Komponente einstellen können müsste (keinen Parameter gefunden),
    oder ob man das irgendwo anders einstellen (und wenn wie?) festlegen muss – also wie man es üblicherweise macht.
    Aus meiner Sicht sollte dies die Komponente übernehmen, aber alle meine Bilder werden nicht richtig angezeigt.


    Vielen Dank vorab!
    Gruß aus Berlin

  • Zitat

    Fullscreen slideshow with a twist: we’ll slice the current slide open in order to reveal the next or previous slide. Using different data-attributes, we’ll define the type, rotation angle and scale of a slide’s parts, givi


    Auszug aus der Documentation..

  • Hi,
    vielen Dank für die schnelle Antwort. Hmm, das hatteich schon gelesen bezüglich scale,aber irgendwie gefunden habe ich in den Einstellungen nichts,
    was dem entspricht. Also eine Option wo ich einstellen kann ,dass das panel ausgefüllt werden soll, das Bild auf diese Größe resized werden soll.