Gantry 5 Component

  • Hallo zusammen,


    Bin vorab gesagt ganz neu im Joomla Universum.
    Habe eine Internetseite mit dem template joomspirit_123 - Final aufgebaut. Hat auch alles super funktioniert bis ich mir Gantry5 angucken wollte, nach der Installation kommt folgende Fehlermeldung wenn ich dierekt auf die Seite gehe.
    Warning: Gantry 5 Component: Cannot display content; not in Gantry 5 template! Die Internetseite lautet www.jeanspoint-schuettorf.de


    Möchte gerne vorerst bei Joomspirit bleiben bekomme die Fehlermeldung aber nicht weg nur wenn ich am Ende /home eintrage ist alles wieder OK.

  • Dann deaktiviere oder deinstalliere Gantry 5.


    Ich teste neue Extensions immer vorher auf einer lokalen Installation und nicht auf einer Live-Seite.
    Bzw. vorher in den Wartungsmodus schalten.


    Aktualisiere deine Seite noch auf 3.6.4 und erhöhe die PHP-Version auf 5.6.


    Vorher aber immer das Backup der Seite und DB nicht vergessen!

  • Schau dir mal den Startseitenmanüeintrag an, ob irgendwas in der Art "Gantry5 Custom" drin steht (exakte Bezeichnung vergessen). Das funktioniert dann nur mit Gantry-Templates. Wenn du auf ein Nicht-Gantry-Template umstellst, musst einen andern Startmenüeintrag wählen.


    EDIT: Oder halt wie elwood saget, Gantry-Kran derweil deaktivieren.

  • Danke schonmal für die schnellen antworten. Habe alles geupdatet und Gantry wo ich es finden konnte deaktiviert. Fehlermeldung bleibt aber leider.
    @Re:Later Wo genau kann ich den Startseitenmenüeintrag einsehen bzw. anpassen?


    Komplett deinstallieren hatte ich schonmal versucht da gab es dann komplett den 404 Fehler


    Gruß

  • Startseite ist unter Menüs der Menüeintrag mit dem gelben Stern. Das Menü mit der Startseite ist das mit dem Häuschen im Menü-Menü.
    Das mit dem Gantry-Parameter hab ich aber nur noch vage im Kopf ("da war mal was").


    Zitat

    Gantry wo ich es finden konnte deaktiviert


    AM einfachsten ist wahrscheinlich unter Erweiterungen > Verwalten nach ID absteigend zu sortieren und schaun, was sich da so um Gantry herum tummelt. Als erstes habe ich bei so Sachen immer System-Plugins (Frameworks oder so) in Verdacht.