Beez3 ohne 'open source content system'

  • Hallo,


    ich bin mit Joomla3 leider "noch nicht so gut zu Fuß", daher wollte ich das Beez3 Template als Grundlage für meine künftige Seite anwenden und nach und nach ausbauen. Aber auch das macht erst mal übele Schwierigkeiten:
    Im head der Seite steht erst mal eine Grafik und darunter "Open source content system". Die Grafik lässt sich meines Wissens nach austauschen, aber: Wie ändere ich die Beschriftung "open source content..." ?
    Wo wird die denn festgelegt? Hab mich schwindelig gesucht...


    Gruß
    freakout

  • Beez ist ein lustiges und kluges Template für Leute, die sich mit Brarrierefreiheit beschäftigen wollen. Wer Doku sucht, muss sich wohl das Buch von Angie Radtke kaufen, frei ist tote Hose.
    Meiner Ansicht nach eignet sich Beez nicht für Anfänger. Du wärst mit Protostar sicherlich besser bedient


    Nich vergessen: Vor dem Basteln Kopie anlegen. Wie das geht, steht in den FAQ.

    • Hilfreich

    Hallo, bin auch am basteln.
    Logo und Schrift änderst du unter dem Menüpunkt Erweiterungen - Templates, dann links oben „Stile“ auswählen und Beiz anklicken. Im Register: Advanced - Seitentitel" leeren oder ändern. Hier ist auch das Logobild hinterlegt. Welches sich Menü Inhalt -> Medien befindet muss, bzw. dort hochgeladen werden kann.


    Schönen Abend und viel Erfolg!