Unerwünschte Registrierungen verhindern

  • Hallo zusammen


    Ich habe eine Joomlaseite mit Jomsocial und habe festgestellt, das sich User ohne die Pflichtangaben im Jomsocial Formular registriert haben.
    Möglich ist das eigentlich nur über Meinedomain.de/index.php?option=com_users&view=registration.


    Kann man diese Möglichkeit der Registrierung abstellen oder bei Aufruf der Seite umleiten?
    Im Backend abstellen geht leider nicht da sonst die Registrierung über Jomsocial auch weg ist.


    Vielen Dank schon mal
    Thorsten

  • Du kannst eine Registrierung über das FE nur ganz schließen oder ganz öffnen.
    Kannst Du sehen, ob die Registrierungen auch freigeschaltet sind? Wenn nicht, handelt es sich um einen Robot.


    Den kannst Du über das ReCaptcha von Joomla oder https://joomla-extensions.kubi…de/ecc-easycalccheck-plus die Du für das Registrierungsformular freigibst, abwürgen.


    Wenn es reale Menschen sind, dann bleibt Dir nichts anderes übrig, als die Registrierungen selbst von Hand im BE durchzuführen.

  • Die Registrierungen waren freigeschaltet.


    Ich hab aber jetzt was gefunden. Es gibt ein Plugin von Jomsocial "JomSocialRedirect"
    Das leitet die Joomla Registrierung auf die JomSocial Registrierung um.


    Vielen Dank