RSEvents: Probleme beim Verknüpfen mit Menü

  • Hallo zusammen!


    Ich habe folgendes Problem: Von RSEvents erstellte Links zu Veranstaltungen sind unabhängig von festgelegtem Menü.


    Was funktioniert:
    - Ich habe mehrere Menüpunkte und Untermenüpunkte angelegt. Diese sind mit RSEvents und den entsprechenden Kategorien verknüpft. Ich habe also im Menü Punkte wie "Party", "Konzert" oder "Party/Rock-Pop", "Konzert/Klassik" angelegt. Diese Struktur mit Unterpunkten habe ich auch als Kategorien in RSEvents angelegt.
    - Der Menüpunkt "Party" linkt also auf die Kategorie "Party" in RSEvents etc.
    - Rufe ich die entsprechende Seite über das Menü auf, werden mir die Events der entsprechenden Kategorie angezeigt.
    - Klicke ich z.B. auf ein Event auf der Seite "Party", so lautet der Link: www.meineSeite.ac/party/event/eventid… In der Kategorie "Konzert/Klassik" lautet er www.meineSeite.ac/konzert/klassik/event/eventid…


    Was nicht funktioniert:
    - Klicke ich auf einen Link zu einem Event auf der Startseite, so lautet der Link: www.meineSeite.ac/event/eventid…
    - Hier werden die Kategorien des Menüs also nicht berücksichtig


    Gibt es eine Möglichkeit, dass RSEvents diese übernimmt? Oder ist es so programmiert, dass es immer den Link "event/evenid…" an die aufgerufene Seite setzt?


    Gerne würde ich von jeder Seite - egal welche Adresse - immer den gleichen Link zum Event haben. Ist das - auch auf anderem Weg als über RSEvents - machbar?


    Vielen Dank für eure Hilfe!


    Steve

  • Das ist doch eine kommerzielle Erweiterung? Hast da keinen Support-Anspruch?


    Frage ist, wer was die Links auf der Startseite anzeigt. Wenn es bspw. ein Modul ist, klingt das für mich so, als würde es den RSEvents-Komponente-Router nicht/falsch nutzen, vielleicht nur auf den Joomla-Router zurückgreifen.
    Ungefähr so: Komponenten-Router sind dafür da solche Links korrekt zusammenzubasteln.