Backend nur weiße Seite

  • So ist es, es fehlen mindestens einige Dateien vom Ordner media, das sieht man auch bei der Ausgabe vom Frontend (blaue Links im Frontend, Firebug). Wo sind die Dateien von Joomla? Vielleicht ist die Installation per FTP unvollständig, da unterbrochen worden oder es wurden versehentlich Dateien gelöscht.


    In diesem Fall könnte mal mit FTP noch mal das komplette Joomla hochladen bzw. drüberspeichern.



    Wie kommst du denn da drauf, dass display_errors auf off ist? Lass doch erst mal error_reporting ausprobieren, wie christine2 vorschlägt ;) Mir ist Ewigkeiten kein Fall/Provider vorgekommen, wo ich mehr tun musste.


    Bei mir ist umgekehrt, ich kenne keinen Provider bis vielleicht auf einen unbeliebten Massenprovider, wo Error Reporting auf an ist, und das ist auch richtig so oder hat sich unbemerkt von mir etwas geändert? Zudem hatte dieser Tipp oft geholfen, die betroffene Seite hatte ich mir aber nicht näher angesehen.

  • Entpacke das Joomla ZIP (VS: 3.3.6) Paket noch einmal neu, und lade alle Dateien noch einmal hoch, jedoch ohne den Ordner installation.


    Ich habe das ausprobiert, leider hat sich nichts verändert.
    Und weiters habe ich jetzt versucht, mittels Akeba alles nochmals neu auf den Server zu laden. Wieder ohne Erfolg.

  • und folge meinen Rat wegen der php Version! @Indigo66 hat zwar im Grunde recht.. Mindestanforderung ist php5.3.10 sorry für mein "in jeden Fall" ... aber empfohlen wird 5.4+. Deshalb hatte ich das noch so im Kopf..


    Ich habe bei meinem Server angerufen und die Auskunft hat mir mitgeteilt dass bei meinem Server die neuese PHP-Version läuft.

  • Sorry, ich habe nicht alles so genau verfolgt. Heute hat es mich auch damit erwischt, das hat mich an diesen Thread erinnert. Na, ich bin auf Ewigkeit hier raus.


    Jedenfalls hast du das Problem noch mal klar herausgestellt.


    ^ Satt nicht, aber wahrscheinlich von der Weide weggesprungen. Ich denke jetzt einfach mal, Joomla mit allem nötigen drum und dran war dann doch zu kompliziert.

  • Eine abschließende Bemerkung:
    In den Forenregeln bitten wir Fragesteller, alle relevante Information zu geben. Dass eine Joomla-Installation nicht auf einen neuen Webspace geladen wird sondern dass dort bereits vorher Konfigurationsdaten waren - das ist eine absolut wesentliche Information, die gleich als allererstes notwendig gewesen wäre. Ich zumindest konnte das nirgens erkennen.
    Es ist nicht fair gegen die Supporter, solche Informationen zurück zu halten.

  • Hallo Zusammen,

    schließe mich mal an und habe ähnliches Problem mit Akeeba Backup. Scheinbar hat das letzte update einen "haken" oder ein Problem verursacht. Resultat wir haben im Backend ein WhiteScreen, folgendes habe ich wie beschrieben ausprobiert:


    • Browser cache leeren
    • Joomla Cache leeren
    • $error_reporting maximum
    • Debug 1

    Nun habe ich es irgendwie in einem alten Browser link rein geschafft und wollte Akeeba aktualisieren bzw. neuinstallieren, da keine "anwählbare Funktion" vorhanden war. Resultat "Website offline" und folgender Fehler:


    1146 Table 'XXXXX_hp1.#__ak_storage' doesn't exist


    Was kann ich tun, weder Frontend noch Backend gehen?

  • Zitat

    Was kann ich tun, weder Frontend noch Backend gehen?

    Zuerst per FTP das letzte Backup (.jpa) von der Seite runterladen in


    Code
    /administrator/components/com_akeeba/backup/


    Per phpMyAdmin in die Datenbank einloggen. Ein Backup der DB ziehen. In #__extensions alles von Akeeba auf enabled = 0 stellen, speichern nicht vergessen. Backend prüfen, dort in den Erweiterungen --> Verwalten nach Akeeba filtern lassen, alles deinstallieren. Ggf auch in den Bibliotheken FOF30 deinstallieren. Frontend prüfen. Wenn ok, Akeeba Backup neu installieren.