Datei Berechtigungen für Benutzer

  • Hallo,


    ich möchte auf meinem Webspace in einem Ordner verschiedene PDF ablegen und diese dann in einem Beitrag verlinken. Auf den Link besitzen nur eingeloggte Benutzer Zugriff, es ist aber möglich direkt auf die PDF per direktem Link zuzugreifen. Das liegt an den Zugriffsrechten auf dem FTP-Server, ich habe diese anschließend dann passend angepasst.
    Nun besitzt aber auch der eingeloggte Benutzer keinen Zugriff mehr auf die PDF.


    Die Erweiterung ProFiles habe ich bereits ausprobiert und meinen Ordner für die PDFs als Root gesetzt. Ebenfalls die Berechtigungen über ProFiles für den Ordner angepasst. Leider funktioniert es nicht. X/


    Viele Grüße,
    BHauck

  • Danke!
    Ich habe jetzt JDownloads ausprobiert und es stellt mich noch nicht ganz zufrieden. Die Sicherheit bietet es schon einmal, nur leider etwas viel drum herum.
    Ich kann ein einziges File im Artikel verlinken, aber leider nur mit dem "drumherum". Dh. nicht simpel als <link>Download</link>, der direkt zum download der Datei bzw. zum öffnen der Pdf im Browser führt. Sondern mit dem Layout außenrum.
    Weiterhin sollen die Benutzer sollen nicht auf die Komponentenübersicht gelangen, wo sämtliche Kategorien und Downloads gelistet sind. Sondern lediglich über den Link im Artikel zum direkten download der pdf.

  • ... aber leider nur mit dem "drumherum". Dh. nicht simpel als <link>Download</link>, der direkt ...


    Ohne jetzt nachzusehen:
    Doch. Auch in dem "drumherum" haben die Downloads einen Links. Wenn es unbedingt sein muss bekommst Du den Links doch heraus und kannst weiterverwenden.

    ------------------------------------------------------------
    Gruß vom Jörg
    (Lehrer ist kein Beruf sondern eine Diagnose. oops )


  • Wenn es unbedingt sein muss bekommst Du den Links doch heraus und kannst weiterverwenden.


    Ja das ist richtig siehe z.B.:


    http://www.jdownloads.com/inde…ads/2-jdownloads-3-2.html


    Die dortige "Download"-Schaltfläche zeigt und führt zum direkten Download:


    www.jdownloads.com/index.php/d…ads/2-jdownloads-3-2.html