Slideshow mit Pfeiltasten bedienen

  • Guten Tag ich bins wieder! :)


    Ich bin nun fündig geworden und habe ein passendes Modul für eine Galerie auf meiner Seite installiert. http://www.amazing-templates.c…m/5-avatar-slide-galleria
    Leider lässt der versprochene Support zu wünschen übrig hmm
    Die meisten Sachen konnte ich bisher selbst konfigurieren und anpassen. Nur bei JavaScript ist bei mir Ende mit meinem Latein.


    Gerne würde ich es meinen Besuchern ermöglichen mit Pfeiltasten durch die Galerie zu navigieren.
    (In der Lightbox funktioniert dies bereits. In der normalen, unvergrösserten Ansicht leider nicht.)


    Hier die Galerie auf meiner Seite: http://fabla.wpdevcloud.com/portfolio/architektur/penthouse


    Besten Dank für eure Hilfe beer

  • Mit der Konsole getestet und funktioniert! Muss aber evtl. mit der Callback Funktion der Gallery verwendet werden.


    Code
    jQuery(document).keydown(function(e){
      if (e.keyCode == 37) { 
        jQuery('.galleria-image-nav-left').trigger('click');
      }
      if (e.keyCode == 39) {
        jQuery('.galleria-image-nav-right').trigger('click');
      }
    });
  • VIELEN Vielen Dank WS-Theme!!
    Habe den script nun mit:


    $doc->addScriptVersion('/templates/fabla/js/prevnextnav.js');


    in die index.php datei eingebunden. und.. funktioniert! :D
    Letzte Frage: entstehen durch die einbindung eines solchen skripts keine Sicherheitslücken?


    Gruss

  • Habe mir das Portfolio Modul von dir angesehen. Macht einen guten Eindruck! Lasse mir das mal durch den Kopf gehen ;)


    Eine Frage ist doch noch aufgetaucht:
    Ist es möglich, falls der Benutzer mit der Maus durch die "lightbox-galerie" (also vollbild) navigiert, diese auf die normale galerie zu übertragen?
    Mit dem Ziel dass der Besucher beim schliessen der lightbox zum selben Bild wie eben geöffnet zurückkehrt.


    Also:


    if(benutzer klickt in der lightbox per maus auf den pfeil links/rechts) {
    schalte bild links/rechts in der normalen galerie
    }


    oder sowas :) Setze mich gerade mit javascript auseinander damit ich dies in zukunft selber erledigen kann


    Grüsse Beni