BreezingForm Free: Benachrichtigungs-Email ändern

  • Hallo,


    bei Breezing Forms Free wird - wenn gewünscht eine Benachrichtigung an den "Empfänger" geschickt.
    In dieser Email steht für mich einiges drin, was ich gar nicht brauche.


    1.) Daher die Frage... kann ich diese Email irgendwo in der Konfiguration verändern?


    2.) Ich würde gerne eine Feld erzeugen, was mir ALLE Benutzer einer Gruppe auflistet und damit die Benutzer auswählbar sind. Kann ich sowas irgendwie erstellen? Der Erzeuger des Formulareintrages wird ja als Name sowieso der Benachrichtigung dokumentiert... ich würde aber gerne ein Feld machen, wo ich nicht nur den Absender drin haben, sondern auch noch einen Empfänger bzw. dessen Emailadresse, die in Joomla hinterlegt ist... super schön auch noch, wenn man den dann sogar in der Email mit einbauen könnte. Das wäre aber vermutlich zu viel des guten :saint:


    Kann mir jemand helfen? beer

  • Hallo,


    da ich bislang noch keinerlei Rückmeldung erhalten habe... mal die Fragen nach Punkt 1... das wäre mir ganz wichtig, sowas zu ändern, damir das Layout der Email überhaupt nicht zusagt und viel zu viele (für mich) unwichtige Sachen am Anfang der Email stehen.


    Kann ich das ändern...


    Wenn jemand eine Idee zu Punkt 2 hätte... das wäre natürlich auch super... freue mich aber auch über Antworten nur zu Punkt 1:

    Zitat

    1.) Daher die Frage... kann ich diese Email irgendwo in der Konfiguration verändern?


    Gruß und vielen Dank für Rückmeldungen.


    Gruß

  • da hast du recht... ich habe das im VideoTutorial dann auch gesehen. Hatte ich wohl beim ersten mal schauen des Videos nicht so richtig aufgepasst oder was anderes nebenbei gemacht macht :(


    Danke nochmal dafür.


    Aber Punkt 2, den ich initial geklärt haben wollte, habe ich da nicht gefunden.
    Ich kann ein "normales Textfeld" mit einem PHP Script vorausfüllen lassen... nicht aber Pulldown-Feld, weil ich dort kein Script eingeben könnte. Sonst könnte ich mir mittels PHP ja die User aus jos_user oder so ähnlich auslesen und dort als Grundlage hinterlegen.

  • Hallo,
    nochmal die Nachfrage, ob man den gewünschten Punkt 2 Normales Textfeld vorausfüllen mit einem Wert aus der Joomla-Backend-Datenbank (Userdaten) - nicht doch umsetzen kann oder ob da jemand für mich einen Tipp hat.


    Danke.