Sige Plugin - Bildbeschreibung wird nicht angezeigt!

  • Nabend zusammen,


    ich habe das Plugin "SIGE - Simple Image Gallery Extended" installiert (Joomla Version 3.6.4).
    Die Bilder werden so angezeigt, wie ich es möchte, ABER die Bildbeschreibung nicht.
    Wie in der Anleitung (https://joomla-extensions.kubi…le-image-gallery-extended) habe ich eine Textdatei (txt, UTF8) namens "captions" angelegt, diese mit den Inhalten gefüllt (picture.jpg|Image Title|Image description) und in den Ordner /Joomla/plugins/content/sige/plugin_sige eingefügt.


    Was habe ich falsch gemacht bzw. muss ich ändern, damit es übernommen wird.


    Besten Dank im Voraus für Eure Hilfe!! dance

  • Danke für Eure Antworten.


    Ich habe es befolgt und folgender Fehlercode wird mir für jedes Bild ausgeworfen:
    Warning: imagejpeg(/www/htdocs/w00b2b98/Joomla/images/Ordner/thumbs/picturename.jpg): failed to open stream: Permission denied in /www/htdocs/w00b2b98/Joomla/plugins/content/sige/sige.php on line 1147


    In der Line 1147 steht dieser Fehler:
    imagejpeg($thumbimage, $this->absolute_path.$this->root_folder.$this->images_dir.'/thumbs/'.$images[$a]['filename'], $this->plugin_parameter['quality']);


    Was muss ich ändern?
    Es scheint sich um eine Rechte-Geschichte zu handeln?!

  • Moin Elwood,


    die Bilder befinden sich im Ordner thumbs und in dem übergeordneten Ordner.
    Die Angaben in der captions.txt sind korrekt angelegt: picture.jpg|Image Title|Image description
    Bei den Rechten bin ich mir, ehrlich gesagt, nicht ganz sicher.
    Der Anbieter ist "kas.all-inkl.com". Hier muss ich jedes Mal, wenn eine Datei von dem einen in anderen Ordner schiebe, dies in der Administration des Anbieters freigeben. Trotzdem sollte es doch funktionieren oder nicht?

  • Danke für den Ratschlag. Hatte eigentlich gehofft, dass dies nicht der Weg zur Lösung ist.
    Da mein "Kunde" gerne die Sicherheitseinstellungen so behalten möchte, wie sie eingestellt sind. Aber anscheinend gibt's da keinen anderen Weg, wenn man mit diesem Plugin arbeiten will :(

  • Mit welchem Texteditor hast du die captions.txt erstellt?


    Ich habe sie mit dem empfohlenen Programm Notepad++ erstellt.


    Welche Rechte haben die Ordner und Dateien?


    Versuche mal kurzfristig Ordner 0755 und Dateien 0644.

  • Habe mir extra für dieses Plugin das Notepad++ heruntergeladen.


    Die Rechte habe ich mir gerade angesehen. Wie du vorgeschlagen hast, ist bei den Ordnern 755 und den Bildern 644 bei den Berechtigungen angelegt ?(

  • Muss ich vielleicht etwas in der PHP-Datei ändern?
    imagejpeg(/www/htdocs/Benutzername/Joomla/images/Team/thumbs/picturename.jpg:( failed to open stream: Permission denied in /www/htdocs/Benutzername/Joomla/plugins/content/sige/sige.php on line 1147

  • Hallo deGobbis,


    danke für deine Antwort.
    All Inkl.com ist sowas von unübersichtlich. Folgendes wird mir ausgeworfen:
    "Besitzrechte geben an, wer zur Änderung einzelner Verzeichnisse Ihres Accounts berechtigt ist.Werden Verzeichnisse durch ein Script angelegt, wird als Besitzer automatisch "wwwrun" bzw. "www-data" eingetragen, sofern PHP als Apache Modul ausgeführt wird. Diese Verzeichnisse können nur vom Webserver verändert und gelöscht werden.Um selbst Änderungen an den Verzeichnissen vorzunehmen oder diese zu löschen, müssen Sie die Besitzrechte "auf sich" zurücksetzen.Achtung: Diese Änderung sollte nur von erfahrenen Benutzern durchgeführt werden!"


    Was muss ich genau machen, wenn ich die Besitzerrechte auf mich gestellt habe?
    Musste mich bisher noch nicht mit dem Apache herumschlagen :huh:

  • Moin zusammen,


    ich glaube, wir lassen es einfach.
    Das alles ist zu verstrickt und ich sollte mir ein anderes Plugin suchen bzw. mir eine andere Lösung überlegen.


    Trotzdem vielen Dank für eure hilfreichen Posts!!