Zertifikatsfehler im Mitgliederbreich

  • Hallo zusammen,


    ich bin Administrator einer Joomla-Homepage und habe seit der Freischaltung vor einigen Monaten keine Probleme gehabt. Seit kurzem aber können sich die Mitglieder nicht mehr über das Frontend im Mitgliederbereich einloggen. Es wird folgende Fehlermeldung herausgegeben: "Diese Verbindung ist nicht sicher. Firefox hat keine Verbindung mit dieser Website aufgebaut, um Ihre Informationen vor Diebstahl zu schützen. Die Seite verwendet ein ungültiges Sicherheitszertifikat. Fehlercode: SSL_ERROR_BAD_CERT_DOMAIN.


    Die Mitglieder konnten sich vorher ganz normal einloggen und aufeinmal geht es nicht mehr. Ich verwende die neueste Version von Joomla und über die anderen Browser kommt auch niemand in den Bereich. Habt ihr einen Tipp, wie ich da am Besten vorgehen kann?


    Gruß Chris

  • Hallo Chris,
    willkommen im Forum.


    Wir benötigen noch ein paar Daten:


    - Welche Joomlaversion?
    - Neu installiert oder Update durchgeführt?
    - Extensions installiert oder Updates durchgeführt?
    - Welcher Hoster?
    - Welche PHP-Version?
    - Link zum Problem?
    - ...........?

  • Hallo Elwood,


    ich habe mit Joomla 3.5.X angefangen und kürzlich hat das System automatisch auf die neueste Version 3.6.4 aktualisert. Ansonsten wurde nichts installiert oder geupdatet. Der Hoster ist ALL-INKL.COM und die PHP-Version die 5.2.17.


    Es handelt es sich um die Seite www.ff-lesse.de. Wenn man sich über den Mitgliederbereich einloggen möchte erscheint die Fehlermeldung wie oben beschrieben und dieser Link: https://ff-lesse.de/index.php


    Gruß Chris

  • Hallo Chris ;)


    In den Einstellungen des entsprechenden Moduls (Benutzer-Anmeldung) war die Einstellung "Anmeldung über SSL" aktiviert. Ich weis nicht, wieso das auf einmal aktiviert war aber nach dem Deaktivieren läuft wieder alles ohne Probleme. Ich danke dir für deinen Tipp und wünsche dir noch einen schönen Sonntag! :)


    PS: Die PHP 5.2.17 wird mir All-Inkl.com so angezeigt.


    Gruß Chris