Beez3 Fragen Anpassung

  • Hallo ins Forum!


    Vorab, meine Seite ist derzeit leider noch nicht online... ich hoffe dennoch, dass mir jemand grundsätzliche Antworten geben kann.


    1. Ich wollte in einem Projekt nur die Willkommens-Seite mit Headerbild haben, der komplette Rest ohne.
    Derzeit habe ich Beez3 dazu kopiert und dort den Header in der Kopie entfernt. Ich bin ir jedoch nicht sicher, ob das so richtig war. Falls jemand Beez3 installiert hat, könnte mir jemand sagen, wo und in welche CSS ich den Header auskommentieren kann?


    2. Ich habe im gleichen Template ein horizontales Menü oben, mit dem jeweils ein Einzelnes Menü (Modul) links aufgerufen wird. Ich hätte gerne jedes Menü (Modul) in einer eigenen Farbe (dazu dann auch die entsprechenden Überschriften (h2,h3) in der gleichen Farbe.
    Ist das so machbar?


    3. Lässt sich das Abdunkeln von Bilder (mit internen Links versehen) durch Mouseover per CSS regeln?


    Würde das funktionieren? Wo muss ich das einbinden (Beez3)?


    Code
    inv:hover{
     opacity:0.8; 
     filter:alpha(opacity=80);
    }



    Ich weiss, jede Menge Fragen und das noch ohne Link :thumbdown:
    Hoffe dennoch auf ein paar grundsätzliche Anregungen :thumbup:

  • Hallo


    Frage 1:
    Wozu willst du den Header im CSS auskommentieren, wenn du ihn in der index.php des Templates bereits entfernt hast?


    Frage 2:
    Gebe jedem Modul einen eigenen Modulklassen-Suffix mit und trage die entsprechenden Formatierungen/Eigenschaften im verwendeten CSS des Templates ein.


    Frage 3:
    Wenn du nicht sicher bist, dann teste es doch einfach mal ;) . Allerdings nicht mit "inv:hover", sondern mit "img:hover".