Menualias verknüpfen

  • Liebe Community,


    Ich habe hier vier Sprachen. DE, EN, FR, ES Viele Artikel sind miteinander verknüpft und das funktioniert sehr gut.


    Ich habe wie vorgeschlagen ein Hiddenmenu erstellt und für jede Sprache ein eigene Menu.
    Innerhalb eines Menues verweise ich mit einem Menupunkt (Eintrag als ALIAS) auf einen anderen Menupunkt eines anderen "SUB"Menu der gleichen Sprache. Dieser zeigt einen Beitrag an.


    Im Hauptmenu wird beim ALIAS-Menupunkt(Sprache FR) die Sprachverknüpfungen zu zwei anderen Sprachen DE,ES. Aber nicht zu EN.


    Wenn ich nun den Alias zu EN verknüpfen will, kann ich das nicht, weil im Menupunkt kein Verknüpfungsdialag angewühlt werden kann.
    In dem EN Menu sehe ich beim ALIAS-Menupunkt logischerweise überhaupt keine Verknüpfung.


    Hat jemand einen Ansatz, was hier passiert sein könnte?


    Danke für einen Denkansatz.


    Otmar

  • Ich verstehs nicht wirklich, aber, Menüeinträge vom Typ Menüeintrag-Alias musst du nicht verknüpfen. Man verknüpft die "echten" Menüeinträge, die im feld Alias verlinken mit gewählt sind. Bei denen muss man aufpassen, dass sie KEINE Menüeinträge vom Typ Menüeintrag-Alias sind, sondern eben "echte" mit entsprechender Sprachauswahl.