Help! Joomla Login Modul lässt Nutzer im Frontend nicht rein

  • Hallo zusammen,


    ich habe heute meine Homepage scharfgeschalten. Meine Nutzer erhielten das Passwort per Post mit der Einladung zum Event.
    Nun klagen die Nutzer darüber, dass das Modul sie nicht reinlässt (nach Eingabe von Nutzername und Passwort werden die Eingabefelder mit Klick auf "Anmelden" wieder leer. Komischerweise tritt dieses Problem aber nur etwa bei 1/3 der Nutzer auf.


    Was könnte das sein?


    Modul: Joomla Standard Login Form
    Joomla-Version: Joomla! 3.6.2 Stable
    Template: Gantry 5 Hydrogen
    gehostet via PHP 5.5.9-1ubuntu4.20


    Vielen Dank für eure Hilfe!


    Gruß,
    patrick_kn

  • Hallo Patrick,


    ich würde erstmal auf die aktuelle Joomla-Version 3.6.5 updaten.
    Dann noch die PHP-Version auf 5.6 stellen.


    Jetzt würde ich mal das Template Protostar testen, ob dort der selbe Fehler auftritt.
    Und Link zum Problem.

  • Joomla konnte ich auf 3.6.5 updaten - brachte keine Abhilfe.
    PHP-Update habe ich bei meinem Webhoster eben auf 5.6 umgestellt (wird mir aber in Joomla nicht angezeigt!?).
    Protostar eben ausprobiert - gleicher Fehler...


    Was meinst du mit Link zum Problem? Zur Website? Bitte sehr: www.amazing-day-2017.de


    Interessant ist ja, dass der Fehler nicht bei allen Usern auftritt (meiner Wahrnehmung nach vorallem Appleprodukte - aber nicht nur).


    Gruß,
    Patrick_kn

  • Also nochmal geprüft - am Template scheint es nicht zu liegen (und damit ja dann auch nicht an falschen Overrides) - ich habe Beez3, Gantry und eben Protostar getestet. In allen Fällen habe ich das gleiche Problem. Ich habe dann ein neues Menu-Item angelegt (mit Defaultpage) und dort die Loginform reingehängt. Leider auch hier das gleiche Problem.


    Ich verzweifel langsam...


    Gruß,
    Patrick