Überschrift

  • Hallo zusammen,


    ich habe auf einer Webseite ein Überschriftenfeld, in dem ich je Seite eine entsprechende Überschrift einbauen möchte.
    Diese Überschrift, sollte aber Zeilenumbrüche haben (Mehrzeilig sein)
    Es ist kein Thema, den Seitentitel auszulesen, so könnte man es machen. Nur werden hier keine Zeilenumbrüche zugelassen.
    Gibt es eine Möglichkeit, vielleicht zwei Beiträge miteinander zu verknüpfen und im Template an den jeweiligen Stellen zu platzieren?


    VG

  • Ich verstehs zwar nicht wirklich, "Überschriftenfeld"? Wo? 2 Beiträge kombinieren?


    Probieren kannst vielleicht so:
    Inatallierst dir Plugin EOR von Kubik Rubik.
    Erstellst eine Regel
    Ersetze [BR] durch <br/>
    Und dann gibst in das Überschriftenfeld
    Meine[BR]kleine[BR]Dinsgbums
    ein,w as erlaubt ist.


    Statt [BR] kannst dir auch was anderes ausdenken...


    EOR ersetzt dir das dann durch Zeilenumbrüche im Frontend.

  • Hallo,


    danke für die Info.
    Habe es inzwischen ohne weitere Plugins gelöst.
    Im Menü den Seitentitel eingeben. Da wo ein Zeilenumbruch stattfinden soll, ein Zeichen einbauen:
    Wie im Beispiel: []
    Dann mit Explode in ein Array einlesen und entsprechend anzeigen.

    PHP
    <?php$menu = &JSite::getMenu();
    $active = $menu->getActive();
    $menuname = $active->params->get('page_heading');
    $str = $menuname;
    $arr = explode("[]",$str);
    foreach ($arr as $key => $value){
      echo trim($arr[$key])."<br>";
    }
    ?>


    VG Jürgen