Modul Suche ohne Unterkategorien

  • Hallo zusammen,


    ich würde gerne das Modul Suche nutzen, jedoch werden mir bei einer durchgeführten Suche immer die ganze Suche-Module der Extensions angezeigt.
    Es sollen zwar grundsätzlich alle Bereiche durchsucht werden, jedoch erzeugt die Auflistung der Extension-Search-Module eine unschöne Darstellung, weshalb ich auf die Anzeige der Auswahl Suche der einzelnen Extensions verzichten möchte. Gerade auf einem Mobile Endgerät sieht das unschön aus und erzeugt langes scrollen.


    Der Screenshot zeigt den aktuellen Zustand, der vermieden werden soll.

    Weiterhin eine kurze Zwischenfrage zur Suche:
    Über was suchen die Module? ist das immer unterschiedlich oder muss ich in den einzelnen Extensions immer Schlagworte eintragen? Oder werden auch die Einträge selbst durchsucht? Ist mir aktuell noch nicht ganz klar und ersichtlich.

  • Es sollen zwar grundsätzlich alle Bereiche durchsucht werden, jedoch erzeugt die Auflistung der Extension-Search-Module eine unschöne Darstellung,



    Eine Lösung wäre die Anzeige nach einer durchgeführten Suche zu überschreiben:
    Was sind Overrides und wie erstellt man diese



    Über was suchen die Module?


    Ich habe es es jetzt nicht getestet, aber ich bin mir sicher, dass die Texte der Einträge durchsucht werden. Probiere es doch schnell einmal aus.

  • In den Plugins kannst du die Suche auf bestimmte Extensions einschränken.


    Hallo und vielen Dank für die Antworten.
    Ich weiß nicht, ob ich es missverstehe.
    Ich möchte ja grundsätzlich schon, dass ALLE Inhalte der Website durchsucht werden... lediglich die o.a. Anzeigen mit dem Checkboxen weg ist.
    Verstehst du was ich meine... es soll ja nicht umgangen werden, dass z.B. die Inhalte der Issues (IssueTracker) nicht angezeigt werden, sondern nur, dass die Checkbox Issues nach durchgeführter Suche ausgeblendet sein.


    Hoffe, man versteht, was ich meine :-P

  • mit den Overrides?
    Das hab ich noch nie gemacht. Wäre das erste Mal, daher hab ich etwas "Bauchweh". Vermutlich vollkommen unbegründet, aber nun gut. Ich trau mich selbst an sowas nicht ran :-(


    Ich hatte eher die Hoffnung, dass man diese Anzeige via Option ausblenden könnte...

  • Ich finde das ist gar nicht so schwer. Du solltest natürlich nicht am Live System beginnen!


    Wenn du aber eine Testumgebung hast, dann versuche doch einfach einmal folgendes:


    -Im Backend klickst du Erweiterungen | Template.


    -Links sollte dann Template aktiv sein und rechts klickst ud auf den Namen deines Templates


    -Du landest nun in einer Übersicht, in der das Register Editor aktiv ist. Wechsele in das Register "Overrides erstellen" und klicke hier in der Mitte unter
    Komponenten auf com_search und dann auf search. Du solltest nun die Nachricht sehen, dass das Override erstellt wurde.


    - Wechsele nun wieder in das Register Editor und öffne links den Ordner html | com_search | search


    - In diesem Ordner sind 4 Dateien (die hast du eben erstellt) enthalten. Öffne die Datei default_form.php.


    - Überscheibe diese Datei mit diesem Inhalt.



    Das müsste passen, oder?

  • Wenn ich deine Frage richtig verstanden habe ... In der Komponente "Suchen" kannst du in den Optionen (rechts oben) den Parameter "Suchbereiche verwenden" auf "nein" stellen und fertig.
    Wenn du die Suche direkt mit einem Menüpunkt verknüpfst, hast du die Möglichkiet, unter Optionen ebenfalls diesen Parameter zu setzen

  • Super... wie einfach das wirklich geht.
    Ich habe tatsächlich nicht bei der Komponente gesucht... sondern immer in irgendwelchen Plugin-Optionen...
    Also tatsächlich bin ich gerade der "Doof" :-)
    Vielen Lieben Dank für die einfachere Variante... aber auch für das erklären mit den Overrides. Hört sich echt auch nicht so kompliziert an, da geb ich dir auch recht!