Adressverwaltung

  • Hallo zusammen,
    ich bin erst kürzlich auf Joomla umgestiegen.
    Bisher funktioniert fast alles reibungslos.
    Jetzt zeigt sich aber anscheinend ein Problem, das das ganze Projekt zum Scheitern bringen könnte :(
    Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, eine Adressverwaltung über einen geschützten Bereich zu realisieren.
    Ich habe jetzt lange gesucht und die wenigen angebotenen Module ausprobiert.
    Nichts davon funktioniert wirklich.


    Hier mal meine Anforderungen:

    • Adressverwaltung
    • eigene Felder hinzufügbar
    • Back- und Front-End Nutzung
    • Importmöglichkeit
    • konfigurierbare Ausgabe
    • möglichst günstig, da für einen kleinen Verein


    Ausprobiert habe ich bisher Digioz, Club Management (ist genau das, was ich suche funktioniert aber nur teilweise), inkl. Community Builder und SobiPro
    Entweder decken die Sachen unsere doch recht geringen Anforderungen nicht ab, oder man soll schon bezahlen um zu testen.


    Hat jemand eine Idee?

  • Grundsätzlich denke ich wäre ein CCK sinnvoll. Da kannst im Backend deine Felder definieren. Es Gibt Seblod, was zu groß und komplex sein wird denke ich bzw. die Einarbeitungszeit zu hoch sein wird. Dann gibt es kostenfrei K2 von Joomlaworks und was ich meist verwende ist Zoo von Yootheme. Da ist auch bereits ein "Bussiness Directory" vorbereitet, das Du evtl. nutzen kannst.


    http://yootheme.com/zoo/apps/

  • Danke euch für die schnellen Antworten!

    • DigiOZ - address-book hat leider nur rudimentäre Funktionen.
    • SobiPro - dafür bin ich anscheinend zu blöd. Ich bekomme es in keiner Weise hin. Die Doku ist auch eher für Leute gedacht, die sich mit dem Ding auskennen und nicht absolut unwissend sind. Kann auch sein, dass in der zu bezahlenden Doku mehr steht.
    • Die Adressverwaltung über die User-Verwaltung zu realisieren, davon wurde mir aus Sicherheitsgründen abgeraten.


    Also werde ich mir mal Zoo ansehen.
    Ich bin aber doch schon irritiert, dass das eine Anwendung ist, die anscheinend nur wenige Leute brauchen. Sonst gäbe es ja sicher auch passenden Module dazu.


  • Also werde ich mir mal Zoo ansehen.
    Ich bin aber doch schon irritiert, dass das eine Anwendung ist, die anscheinend nur wenige Leute brauchen. Sonst gäbe es ja sicher auch passenden Module dazu.


    Für ZOO braucht man nicht viele Module, da man alles mit den vorhanden Ressourcen einstellen kann - ZOO bedingt aber eine längere Einarbeitungszeit. Ich arbeite fast ausschließlich mit ZOO und Zoolanders


    Hier habe ich für Beginner mal etwas grundsätzliches zum arbeiten mit ZOO gepostet:
    http://www.joomlaportal.de/joo…obipro-2.html#post1577082



    Erweiterungen für ZOO würdest Du hier finden: (Hoffe es funktioniert, ansonsten einfach nach ZOO suchen)
    https://extensions.joomla.org/…arorders=0&clearfilters=1


    Zoolanders
    https://www.zoolanders.com/


    Das meiste ist kostenpflichtig - weil gut.
    Man sollte aber erst die Zusammenhänge von ZOO verstehen, ehe man Erweiterungen erwirbt. ZOO selber sollte man direkt als kostenpflichtige Version nutzen, da die Grundversion nur den Blog enthält und dieser verfügt über wenige Felder.



    Bzgl. kleiner Verein - ich übernehme die Kosten für die Webseite inkl. aller Erweiterungen für den Verein meines Sohnes

  • User-Verwaltung zu realisieren, davon wurde mir aus Sicherheitsgründen abgeraten.


    Wie kommst Du da drauf?


    Ich bin aber doch schon irritiert, dass das eine Anwendung ist, die anscheinend nur wenige Leute brauchen. Sonst gäbe es ja sicher auch passenden Module dazu.


    Dann hast Du nicht alle Antworten gelesen.


    Hier schon mal geschaut?
    extensions.joomla.org/category…ocumentation/address-book