Pfeiltasten deaktivieren für JS

  • Huhu liebe Community :)


    Gerne würde ich die zugewiesenen Pfeiltasten (oder alle Tasten) in diesem Modul deaktivieren, da ich sie mithilfe eines anderen Scripts steuere.
    Mein Wissen über JS hält sich bisher in Grenzen. Entferne ich einfach die Left-Right Befehle(37 und 39), funkioniert das zwar doch meldet sich der Browser dann mit einem "Fehler Ton". Deshalb ist eure Hilfe gefragt!


    Hier der vermutlich zuständige code:


    Code
    var u=this._keyboard={keys:{UP:38,DOWN:40,LEFT:37,RIGHT:39,RETURN:13,ESCAPE:27,BACKSPACE:8,SPACE:32},map:{},bound:false,press:function(t){var e=t.keyCode||t.which;if(e in u.map&&typeof u.map[e]==="function"){u.map[e].call(s,t)}},attach:function(t){var e,i;for(e in t){if(t.hasOwnProperty(e)){i=e.toUpperCase();if(i in u.keys){u.map[u.keys[i]]=t[e]}else{u.map[i]=t[e]}}}if(!u.bound){u.bound=true;o.on("keydown",u.press)}},detach:function(){u.bound=false;u.map={};o.off("keydown",u.press)}};


    Welche Änderungen muss ich vornehmen um die Pfeiltasten zu deaktivieren?


    EDIT: Hier die Sandbox mit dem entsprechenden Modul (Galerie): http://fablafinal.cloudaccess.host/index.php/homepage/essen


    Danke und Grüsse 8)

  • UPDATE: Der Ton besteht auch wenn ich den original script verwende. Gibt es eine Möglichkeit Töne zu unterdrücken?


    Das Problem besteht nur im Safari.. tippt der Besucher auf eine Pfeiltaste ertönt ein "Fehlton".. Als würde man eine Taste drücken die man nicht drücken könnte...

  • Also der Beitrag war etwas verwirrend. Hier nochmal:


    bediene ich die galerie im vollbildmodus mit den pfeiltasten, ertönt in safari (nur safari) ein ton. Es ist der ton, der angibt, es würde eine taste gedrückt werden die man nicht drücken könnte.. Funktionieren tut die galerie aber einwandfrei! Nur stört dieser ton eben.. wie lässt sich dieser deaktivieren?


    grüsse und dank :)