Suche passende Erweiterung für Auslieferungen

  • Hallo Leute!


    Ich bin ganz neu hier und muss zugeben dass ich Joomla nur aus meiner Schulzeit kenne, ich hab es aber sehr positiv in Erinnerung und möchte mich wieder einarbeiten!


    Also ein Freund von mir hat einen Bauernhof und liefert Eier an seine Kunden aus. Er fragt mich ob es möglich wäre, eine Website zu erstellen auf der er folgende Funktionen hat:
    - Kundendaten mit Adresse speichern
    - Er möchte pro Kunde speichern können, wie viele Eier er verkauft hat. (Damit man das auch mal Auswerten kann.)


    Sollte eigentlich möglich sein so eine Webseite mit Joomla zu bauen oder? Vill. Habt ihr ja Tipps für mich! :) Ich sag auf jeden Fall schon mal danke für eure Hilfe!


    Liebe Grüße

  • Danke für deinen Hinweiß!
    Die Daten sollten ja nicht öffentlich zur Verfügung stehen, ich dachte natürlich daran, das ganze über einen Login zu sichern. und haltest du es auch dann nicht für eine Gute Idee?
    Die Idee an einem Excel ist halt das er das nicht von Unterwegs aus machen kann. Ich dachte mit einer Mobilen Ansicht wäre es halt super Praktisch und mit einem klick auf die Adresse, würde sich ja sogar gleich das Navi starten!

  • Das hört sich für mich nach einer Lösung über einen Webshop an. Das macht allerdings nur Sinn wenn die Kunden auch tatsächlich über diesen Shop bestellen.


    Die vorgeschlagene Excel Lösung ist schon möglich. Über das Google Konto kann er Google Tabellen oder über ein Microsoft Konto Excel Online nutzen. Auf diese Tabellen kann er unterwegs mittels App vom Handy oder Tablet aus zugreifen. Es gibt natürlich noch andere Cloud Lösungen, doch das sind die ersten die mir eingefallen sind. Ist auch unkombliziert einzurichten.