Veranstaltungskalender mit Übersichtskarte

  • Hallo ihr Lieben,


    Ich hoffe, ich könnt mir irgendwie weiter helfen.


    Früher hatte ich mit eventlist und phoca maps einen Veranstaltungskalender, der nicht nur für jede Veranstaltung einzeln eine Karte hatte, sondern auch alle Veranstaltungen gemeinsam auf einer Karte darstellen konnte. Leider wurde eventlist ca. 2013 eingestellt, sodass es nicht mehr sicher ist es zu benutzen.


    Kennt jemand von euch etwas das diese Anforderungen erfüllt? Es muss keine kostenlose Komponente sein, sollte aber bitte keine 150,- € im Jahr kosten.


    Wäre klasse, wenn jemand da eine Idee hat.


    Liebe Grüße
    woelfchen83

  • Monkey, iCagenda benutze ich tatsächlich derzeit, dass man allerdings eine Übersichtskarte mit allen Veranstaltungen auf dieser einen Karte anzeigen lassen kann, war mir bis dato unbekannt. Hab ich das etwa übersehen? *Kopfkratzundsuchengeh*

  • Na um die Veranstaltungen an sich.


    Veranstaltung A kann im Jahr 2016 an Ort A beginnen und beim nächsten Mal bei Ort B. Außerdem handelt es sich nicht um Veranstaltungen wie Konzerte, sondern Fahrradtouren etc., die somit nur einen Startpunkt an der Location haben aber ansonsten ist dieser Ort absolut irrelevant und uninteressant.


    So in der Art sollte das nachher von der Karte her aussehen und sollte dann eben auf eine Veranstaltung verlinkbar sein, wo es dann alle Informationen dazu gibt. Nur ohne dass ich da alles von Hand machen muss, denn das ist doch relativ aufwendig.