Nach Update weisse Seite

  • Hi Leute, ich hoffe ihr wisst Rat, wenn ich mein Joomla aktualisiere bekomm ich nach dem Update nur noch eine weisse Seite.
    Das Problem liegt glaube ich an der Datenbank, ich habe das Update auch schon manuell eingespielt und die Dateien ersetzt , und da hat noch alles funktioniert , aber sobald ich im Backend das Update anstoße dann crahst die Seite quasi und nichts geht mehr :/


    Hat wer eine Idee wie ich das beheben könnte?

  • Update von wo nach wo?
    Läuft das Update regulär durch?
    Frontend erreichbar?
    Backend erreichbar?
    Welche PHP-Version läuft auf dem Server?
    Caches mal geleert?
    Wenn du Updates über manuelles Uploaden machst, solltest du anschließend einmal auf "DB reparieren" klicken!

  • von 3.5 auf die aktuellste Version. Weder Backend noch Frontend erreichbar.
    Die anderen Sachen checke ich gerade ab , melde mich sobald ich alles durchgetestet habe.


    Gibt es denn noch eine andere Möglichkeit außer Datenbank reparieren in Joomla? Bekomme da immer einen 500er Fehler wenn es durchläuft kurz bevor die Reparatur fertig ist.:/

  • Werden denn Fehler angezeigt, die es zu reparieren gilt? Du schreibst ja das nach einem Update nichts mehr erreichbar ist, da frage ich mich wie die DB-Reparetatur aufgerufen wird.


    Du solltest sicherstellen, das VOR der Migration das Joomla erst einmal fehlerfei ist. Werde hier schon Fehler bei der DB-Reparatur angezeigt? Wenn ja, dann reparieren. Eventuell alle originalen Sourcen Deiner 3.5er-Version drüberkopieren (außer Verzeichnis "installation").
    Erst wenn Deine aktuelle Version wirklich sauber ist und alles was inkompatibel sein könnte entfernt ist, erst dann mit der Migration nach 3.6.5 starten. Schau Dir alle Erweiterungen ab id=10000 an. Falls Du auch Joomla 3.5.0 bist, installiere erst einmal das Update nach 3.5.1 und erst danach migrieren auf 3.6.5 - die einzelnen Zustände möglichst immer sichern, damit Du zurück kannst, das sollte klar sein. Ein Akeeba-Backend entfernen.
    Schau auch mal was für ein PHP-Memory-Limit verfügbar ist. 72 MB oder mehr sollten es schon sein.


    Ferndiagnosen ohne Einblick in die konkrete Installation sind immer schwer bis unmöglich. Oft sind es Kleinigkeiten die für Probleme sorgen.