Subfeature und Footer werden auf nur einer Seite plötzlich nicht mehr angezeigt

  • Hallo zusammen,


    von einem Tag auf den anderen werden auf einer Seite die Bereiche Subfeature und Footer nicht mehr angezeigt.

    Die Module mit den acht Kacheln und dem Menü mit Kontakt, Bildnachweis etc. zuunterst sind auch auf den betreffenden Menüeintrag richtig zugeordnet.


    Auch fehlen die auf den anderen Seiten über Firebug sichtbaren Einträge
    <script type="text/javascript" src="/media/gantry5/assets/js/main.js">
    <script type="text/javascript" src="/templates/g5_hydrogen/custom/uikit/js/uikit.min.js">
    <script type="text/javascript" src="//cdnjs.cloudflare.com/ajax/libs/headroom/0.9.3/headroom.min.js">
    <script type="text/javascript" src="//cdnjs.cloudflare.com/ajax/libs/headroom/0.9.3/jQuery.headroom.js">
    <script type="text/javascript">


    Ich kann nicht erkennen, woran es liegt, dass diese Bereiche nicht angezeigt werden. Kann mir jemand von Euch helfen?


    Danke und viele Grüße,
    Anna

  • Das mag schon sein, dass ich da Murks gemacht habe. Tatsächlich habe ich endlos herumexperimentiert und es nicht so hinbekommen, dass der aktive Eintrag unterlegt ist; es war immerzu der Haupteintrag, und irgendwann bin ich zum Schluss gekommen, dass das wohl Absicht ist, wenn auch aus meiner Sicht kontraintuitiv.
    Darauf würde ich gern zurückkommen, wenn der Rest geht. Ich habe das Gefühl, dass meine Seite aufgefressen wird... ;(

  • Ich habe die betreffende Einstellung gefunden. Ich musste einfach als "Base item" "Aktuell" statt "Home" anklicken. Diese Problem wäre damit beseitigt, was mich sehr freut. Danke für die Hinweise, Monkey und FrankG.
    Jetzt bleibt die Frage, warum nach und nach Teile einer Seite nicht angezeigt werden.

  • Ach so, ich dachte, das bezieht sich auf die falsche Menü-Darstellung und nicht auf das Ausblenden der Bereiche Subfeature, Footer etc.
    Diese Einstellungen hatte ich geprüft (s. meinen ersten Beitrag: "Die Module mit den acht Kacheln und dem Menü mit Kontakt, Bildnachweis etc. zuunterst sind auch auf den betreffenden Menüeintrag richtig zugeordnet"). Auch der Template-Stil ist bei allen Seiten gleich.
    Diese Seite ist genau so wie alle anderen unter "Konzerte 2017"; ich habe sie voneinander kopiert, und gestern Abend wurde auch alles richtig angezeigt.

  • Es kann an mehreren Stellen Fehler geben. Aber zuerst ist es mal der Beitrag der keinen Footer mehr zeigt. Ich habe nur flüchtig gesehen dass da was von "nicht geschlossenen divs" steht. Und sowas ist die Ursache wenn eine Seite auseinanderfällt.
    Ich habe das iframe in Verdacht, dass das nicht korrekt geschlossen ist. In solchen Fällen gehe ich in den Editor (html-modus), kopiere alles auf notepad. Und fange dann an,
    den Text Satz für Satz neu aufzubauen.

  • Tatsächlich: Dutzende von Zeilenumbrüchen in der Custom-Datei, die Zeilen maximal so breit wie der Editor. Das kommt davon, wenn ich am Arbeitsplatz sowas mache... Zuhause arbeite ich mit dem Sublime-Text und dem Mac-eigenen SimpleText; in der Arbeit habe ich nur den Windows-Editor.


    Sowas ist mir noch nie passiert.


    Aber auch sonst muss ich noch "jäten"... Ganz viel "historisch Gewachsenes"...


    Und mit dem iframe hattest Du natürlich auch recht, und das erklärt es auch, warum nur diese Seite betroffen war:

    Code
    <iframe src="..."</iframe>


    Da fehlte das schließende ">"!


    Tausend Dank, Christiane!

  • Jetzt hätte ich doch noch eine Frage, obwohl die betreffenden Bereiche wieder hergestellt sind.
    Zehnmal erscheint ein und derselbe Fehler auf der Seite (und entsprechend auch auf den anderen, die ich mir bisher angeguckt habe):

    Code
    <div class="uk-slidenav-position" data-uk-slideshow=" { autoplay:true, autoplayInterval:7000, kenburns:false, animation:'fade', duration:5000, pauseOnHover:true, height:'auto' } ">


    Da scheint ein Wert vor der geschwungenen Klammer verloren gegangen zu sein, und wahrscheinlich wurde "> dann automatisch nach der schließenden Klammer ergänzt. Dies greift aber nicht auf meine Custom-Datei zurück, sondern, wenn ich es richtig interpretiere, auf die uikit-Datei, wo ich m.W. nicht eingegriffen habe. (Dafür spricht auch, dass auf meiner anderen Seite, www.marburger-bachchor.de, derselbe Fehler vorliegt.) Welche Art von Wert könnte da verlangt werden? Und wo kann ich ihn eingeben? Kann mir jemand einen Tipp geben?


    Danke und einen schönen Abend,
    Anna