Webseite runderneuert - worauf achten beim Übertrag

• Ich werde meine aktuelle Jommla Webseite in kürze gegen eine neue Joomla Seite mit anderem Template ersetzen.
    Worauf sollte ich vor und nach dem Umzug besonders achten, außer:

1) HTACCESS und CONFIG.INC.PHP anpassen
    2) SEO REDIRECTS erstellen
    3) 404 Fehler umleiten

Gibt es so ne Art Checkliste?

• Es geht um die komplette Erneuerung einer Webseite. Wer dabei mit den ersten 3 Punkten in dem Post nichts anfangen kann, braucht auch keine Antwort zu geben.
    Das Wort Umzug bezieht sich bei einem Content Wechsel natürlich auf den Inhalt.
    Vielen Dank.

• Wer dabei mit den ersten 3 Punkten in dem Post nichts anfangen kann, braucht auch keine Antwort zu geben

Da wartest lang, weil eine CONFIG.INC.PHP gibt es gar nicht. Ebenso keine HTACCESS. "Content Wechsel" hast erst auf Rückfrage erwähnt.

Dein erster Post ist einfach nicht zu verstehen. Neue Domain oder was? Joomla 2 auf 3? Neues Template muss man doch nur installieren. Content nur umschreiben, verschieben... Egal. Bin dann auch mal weg ;)

• Ich bin dann auch weg, da ich feststelle, dass es hier mehr um Spitzfindigkeiten ( wo wurde der "." gesetzt ) geht, als um Lösungsversuche.
    Wenn man zudem erklären muss, dass ein Webseiten Wechsel ein Content Wechsel ist... okay... bleibe ich also im englischen Forum.

• Wenn man zudem erklären muss, dass ein Webseiten Wechsel ein Content Wechsel ist...

Relaunches haben in seltenen Fällen einen Contentwechsel, meistens bleibt er der Selbe oder wird erweitert. Darum war die Frage berechtigt.

OT: Sorry aber wer selber spitzfindig und herablassend ist, muss sich nicht wundern, wenn man ihm auf selber Weise antwortet. Ich kann Supporter verstehen, die dann keine Lust mehr haben zu helfen.

• Verstehe ich ach nicht. Eigentlich wechselst du doch nichts sondern setzt ein neues Template ein denn wenn die Seite steht und aktuell ist wäre das komplett neu machen Blödsinn es sei denn du hast zu viel drinnen und sie ist zu unübersichtlich.

Kein Support über PN