Uikit Theme

  • Hallo @ all, im UIKIT sind 3 Themes (default, gradient, almost flat) hinterlegt. In meinem Template (Master Theme von yootheme) läuft "default" als Standart. Ist es möglich, diesen zu wechseln z.B. auf gradient? Wenn ja, was und wo muss ich etwas ändern?

    Vielen Dank


    frakue :P


    Joomla 3.4.x
    Warp Master Theme
    Widgetkit 2.0
    Firefox
    Win 8.x

  • Die "Themes" default, gradient und almost flat sind einfach nur Konfigurationen. Du musst zwar auf die Version achten, aber grundsätzlich kannst du einfach einen neues Stil im Template (Extensions->Templates->"Your Template"->Customize) anlegen bzw. default kopieren und anschließend genauso einrichten wie gradient oder almost flat.

  • Hallo und vielen Dank für deine Antwort.
    Wahrscheinlich habe ich meine Frage etwas schlecht beschrieben. Wie ich einen eigene Style im Template, weiß ich schon. Ich will aber etwas anderes.
    Im UIKIT gibt es 3 Kofigurationen und eine (gradient) möchte ich in mein Template(eigenen Style) nutzen, weil das Layout sich vom "default" unterscheidet.
    Hoffentlich ist es jetzt besser zu verstehen.

    Vielen Dank


    frakue :P


    Joomla 3.4.x
    Warp Master Theme
    Widgetkit 2.0
    Firefox
    Win 8.x

  • Vielen Dank für deine Information.


    Hab mir das theme aus Github geladen.
    Die Beschreibung habe ich abgearbeitet -> zuerst Sicherungscopie erstellt, Verzeichnis umbenannt und config.php bearbeitet.
    Bin mir beim Import Befehl nicht sicher, ob ich die richtige Stelle getroffen habe?
    Die config.php sieht jetzt wie folgt aus:

    'path' => array(
    'theme' => array(__DIR__),
    'js' => array(__DIR__.'/js'),
    'css' => array(__DIR__.'/css'),
    'less' => array(__DIR__.'/less-custom'),
    'layouts' => array(__DIR__.'/layouts')
    ),


    'less' => array(


    'vars' => array(
    'less:theme.less'
    ),


    'files' => array(
    '/css/theme.css' => @import "../less/theme.less";
    '/css/bootstrap.css' => @import "../less/bootstrap.less";
    )
    Dannach habe ich den Ordner uikit und die bootstrap gelöscht.


    Jetzt habe ich ein neues Verzeichnis angelegt /less/uikit und die bootstrap.less und theme.less eingefügt.
    Im Ordner uikit beifnden sich alle Datein aus dem gradient Verzeichnis.


    Leider funktioniert es nicht.
    Die Anpassung des Schriftfonds habe ich ausgelassen.
    Wo habe ich eine Fehler geamcht?

    Vielen Dank


    frakue :P


    Joomla 3.4.x
    Warp Master Theme
    Widgetkit 2.0
    Firefox
    Win 8.x

  • Du musst fir die Dateien nur ganz genau ansehen ;) .. Wenn du deine neue uikit.less betrachtest, wirst du feststellen, dass dort @import Anweisungen zu finden sind, die auf einen Pfad zeigen, der nicht existiert. Für mich ist das was YOOtheme dort macht wirklich ein großes Kuddelmuddel. Ohne es genauer zu prüfen, solltest du aber bereits erfolg haben, wenn du alle Dateien unter /less-custom/uikit bis auf die uikit.less mit denen von gradient austauscht. Achte ggf. darauf, dass du auch die richtige Version verwendest.

  • ... mit dem Kudelmuddel geb ich dir vollkommen Recht. Deren Beschreibung ist für mich als Nichtprofi keineswegs verständlich und/oder nachvollziehbar... ;(
    Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe...

    Vielen Dank


    frakue :P


    Joomla 3.4.x
    Warp Master Theme
    Widgetkit 2.0
    Firefox
    Win 8.x