Bootstrap 3 nutzen / Altes Bootstrap deaktivieren

  • Guten Tag zusammen!


    Ich bin hier dezent am verzweifeln.
    Ich habe ein Template mit Bootstrap 3 gebaut, was auch soweit funktioniert.
    Leider laden einige Seiten, wie die "Forum" Seite noch das alte Bootstrap im Headerbereich.


    Ich weiss leider nicht, wie ich das weg bekommen soll.


    Darf ich höflich um Hilfe bitten? :)



    Viele Grüße und ein schönes Wochenende!

  • Danke für deine Antwort.


    Ja, habe alles mit Overrides gemacht, was auch gut geklappt hat.
    Als Forensoftware nutze ich Kunena ... leider lädt dieses trotzdem weiterhin die Core Dateien.
    Keinen blassen Schimmer warum :(


    Viele Grüße!

  • Sehr gerne, vielen Dank.
    Ich lade es wie folgt:


    <?php
    defined('_JEXEC') or die;

    // Lade Bootstrap-CSS aus dem Core.
    JHtml::_('bootstrap.loadCss');

    // Lade Bootstrap-JS aus dem Core und zugleich JQuery.
    JHtml::_('bootstrap.framework');


    ?>


    Und dann jeweils die Dateien "overriden" mit der jeweiligen Ordnerstruktur. css/jui ... js/jui...

  • OK. Und, was lädt dann Kunena? JS oder CSS?


    In der Kunena 5-Konfiguration findet man unter Templates 2 Stück Templates. Vielleicht hast Glück, weil man ein paar Sachen deaktivieren kann. z.B. BS-CSS laden im Crypsis.


    Das Crypsisbs3 klingt so nach BS3-konform. Hab ich aber noch nicht ausprobiert.

  • Kunena lädt die Dateien aus dem Core noch einmal extra, zusätlich zu meinen.
    /media/jui/css/bootstrap-responsive.min.css etc.


    Ich habe das Blue Ealge 5 Template gekauft mit der hoffnung, dass ich weniger Probleme habe.


    Hier gibt es die Möglichkeit die Bootstrap css zu deaktivieren, aber egal was ich einstelle, es ändert sich nichts.


    Vielen Dank für deine Mühe!

  • bootstrap-responsive.min.css


    Hast denn in deinem Override-Ordner eine namensgleiche Datei hinterlegt? Ggf. leer.


    Blue Ealge 5 Template


    Bist sicher, dass das dann nicht trotzdem auf die Templates in der Kunena-Konfiguration zurückgreift? Soweit ich das verstehe, sind das ja 2 Paar Stiefel. Kunena-Templates, die man über Joomla installiert und die in der Kunena-Konfiguration. Kann mich täuschen...


    Hier noch ein Tipp, wenn du das CSS nicht los wirst: Der Code-Block. Meist klappt das.


    EDIT: Da der Tipp sich auf JS bezieht, hier der Code-Block für dein CSS

  • Ich sehe grade, dass ich die jetzige Lösung sogar aus deiner Seite habe ... also doppelt Danke, sowohl für die Lösungen auf der Seite, als auch deine Hilfe hier!


    Mittlerweile sehe ich, dass der Override bei den Standard Templates von Kunena funktioniert, nur das gekaufte "Premium" Template lädt die Dateien aus der Joomla Core und meine Overrides zusätzlich.
    Aber da ich auch fleißig deren Forum durchforste, habe ich gesehen, dass ich nicht der einzige bin, der ein wenig Probleme mit dem Template hat.


    Aber ich möchte deine Zeit nicht weiter stehlen, denn entweder ist es echt ein Template Problem, oder ich habe irgendwo einen Fehler eingebaut.
    In beiden Fällen wäre es ja so viel Aufwand, dass du mir ne Rechnung schicken solltest :P


    Viele Grüße und ein schönes Wochenende!!