Tricks mit dem Schattenmenü

  • Hallo Joomla-Fachleute,


    ich habe ein etwas kniffliges Problem was ich mit einem Schattenmenü lösen müsste, aber ich weiß nicht genau wie.


    Es geht um viele Ergebnislisten einer Sportveranstaltung (5 Jahre mit jeweils 5 Läufen). Damit das Submenü des Mainmenüeintrages "Ergebnisse" nicht zu lang wird, bin ich so vorgegangen:


    Ich habe einen Beitrag "Ergebnisse" erstellt. Der Beitrag bildet quasi das Submenü. Der Beitrag sind in etwa so aus:



    Im Mainmenü habe ich einen Menüpunkt angelegt mit dem Titel "Ergebnisse" > Menüeintragstyp: "Einzelner Beitrag" > Beitrag "Ergebnisse" (der von oben).
    Damit komme ich auf den ellenlangen"Submenü-Beitrag" von oben.


    Für jeden Lauf habe ich einen eigenen Beitrag geschrieben.



    Wie muss ich nun das Schattenmenü einrichten, damit ich dort meine Beiträge verlinke, damit diese dann auch über die Links erreicht werden, die ich im "Submenü-Beitrag" verwende habe?


    Ich müsste ja eigentlich das Schattenmenü mit "Ergebnisse" beginnen, aber der Alias ist ja schon vergeben...



    Über einen Tipp würde ich mich sehr freuen.


    Vielen Dank und viele Grüße


    winterman

    • Hilfreich

    Dann würde ich zu dem Hauptmenüpunkt einfach die Submenüpunkte ergänzen. In diesen kann man mittlerweile dessen Anzeige ausblenden. Ein wirkliches Schattenmenü ist also nicht mehr nötig.


    Und wenn du es wie sonst üblich wirklich als Schattenmenü realisieren möchtest, dann musst du halt einen anderen "Alias" eintragen, z.B. ergebnisse-laeufe