"Remeber Me" vergisst user bei mehr als 3 Browserinstanzen

  • Hallo Zusammen,


    ich betreibe seit kurzem eine Joomla 3.6.5 Installation auf centos in der ich ein Kunena 4 BB laufen habe.


    Ich hoffe, dass mir hier im Forum über ein paar Hürden gelofen werden kann, welche sich für mich, als nicht nativ php sprechender "Admin", ab und zu mal in den Weg stellen ;-)


    Vor genau so einer Hürde stehe ich gerade ;-)


    Ich beobachte momentan das Phänomen, dass sich die "Remeber me" Plugin ab und zu nicht mehr
    an den User erinnert.


    Ich habe mitlerweile schon seit mehreren Wochen an diversen Stellschrauben gedreht um das Problem irgendwie eingrenzen zu können.


    Was mir dabei aufgefallen ist, dass ich bei Anmeldung auf mehreren Devices (Safari auf Mac ,Iphone, Ipad) bei der dritten oder vierten Anmeldung alle cookies verliere.


    Begrenze ich die Zahl auf 2-3 Browser schein nur das Ablaufdatum der Coockies die Laufzeit zu limitieren.


    Ich biete auf der Site keinen seperaten Anmeldedialog an, alles lauft über den Dialog im Kunenamenü.


    Wo könnte diese Begrenzug liegen, was führt zu so einem Verhalten.


    Gruß
    Frank


  • Ich beobachte momentan das Phänomen, dass sich die "Remeber me" Plugin ab und zu nicht mehr an den User erinnert.


    Vielleicht erste Anzeichen von Alzheimer!


    Spaß beiseite:
    Das ist absolut nicht mein Fachgebiet. Und an eine Sicherheits-Begrenzung glaube ich auch nicht.
    Kann es sein, dass es schlicht und einfach an den jeweiligen Browsern bzw. deren Einstellungen liegt?


    Ist ansonsten alles aktuell und die PHP-Version passt?