Joomla generiert nur noch leere <li> Tags beim anlegen eines neuen Menüpunktes

  • Hallo Forum!


    Ich habe folgendes Problem:
    Seit heute generiert mir meine Joomla 3.2.7 Installation nur noch leere <li>-Tags in der frontend Ausgabe. Die Seite ist 2-sprachig aufgebaut. Ansonsten funktioniert alles einwandfrei, ich habe auch nichts verändert.


    Technische Details der Installation sind:


    PHP erstellt für
    Linux server306 2.6.37.6-0.20-vanilla #1 SMP 2011-12-19 23:39:38 +0100 x86_64

    Datenbankversion
    5.1.63

    Datenbankzeichensatz
    utf8_general_ci

    PHP-Version
    5.3.5

    Webserver
    Apache

    PHP-Interface für den Webserver
    apache2handler


    Joomla!-Version
    Joomla! 3.2.7 Stable [ Ember ] 30-September-2014 14:00 GMT


    Joomla!-Plattform-Version
    Joomla Platform 13.1.0 Stable [ Curiosity ] 24-Apr-2013 00:00 GMT



    Komisch ist auch, das Linkpunkte, die früher erstellt wurden noch funktionieren, bis ich etwas verändere und abspeichere (bspw. den Titel des Menüpunktes). Alle anderen Inhalte kann ich ohne Probleme editieren. Vielleicht noch zu erwähnen wäre, das ich noch eine "Hidden" Area für einen Menüpunkt für registrierte Benutzer eingebaut habe.


    Ich habe mich jetzt auf die Fehlersuche gemacht und folgende Sachen versucht:
    - 2-Sprachigkeit abgestellt
    - neues Menü erstellt und Menüpunkte eingefügt (hier besteht das gleiche Problem) mein Firebug zeight mir einfach ein leeres <li>-Tag an, die ID's der <li>'s stimmen auch mit denen der erstellten Menüpunkte überein.



    Was vielleicht noch relevant bzw. interessant ist ist, dass die Menüpunkte die nicht angezeigt werden die CSS Klasse "hasMenuItemContent" haben und das ich eine yjaml Installation als Basis-Template laufen habe...


    Ich bin am Ende mit meinem Latein.
    Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen!


    Vielen Dank schonmal im Vorraus!
    Sebastian

  • Hallo Sebastian,


    als erstes solltest du einmal auf die aktuelle Version updaten. Und anschließend einsehen, dass jemand etwas geändert hat. Maschinen sind nur selten emotional und ändern ihr Verhalten von selbst.


    Womit lässt du denn dein Menü anzeigen ? Ist ein ein Modul (z.B. mod_menu), oder Template-Feature ?

  • Kurz zur Aufklärung. Es geht jetzt wieder. Ich habe ein Backup gezogen und dann mit MAMP verschiedenste PHP-Versionen lokal durchgespielt. Daran lag es aber im Endefekkt nicht. Das Problem war ein veraltetes Template. Danke trotzdem, es ist sicher nicht klug eine Joomla-Version auf einer zu alten PHP-Version laufen zu lassen.