Klick auf Beitragslink zerschießt Layouteinstellungen

  • Nachdem ich ein Problem zwar nicht gelöst, aber im Zuge eine andere Idee erhalten habe, kommt gleich das nächste Rätsel. Hier habe ich schon mehrere Stunden dran gesessen und weiß einfach nicht mehr weiter.


    Es geht um folgende Seite: http://lvbs35.gartenfreunde-br…g.de/fachberater-lehrgang


    Das ist so wie ich es wollte, nur wenn ich jetzt auf einer der vier weiterführenden Links gehe, zerbricht es die Webseite. Dann lädt er die ganzen Menüs und Module, die er gar nicht anzeigen soll. Es scheint mir so, als ob er für den neuzuladenen Artikel die Einstellungen der Startseite lädt, wieso auch immer. Merkwürdig auch das im Browser unten in der URL-Linkanzeige keine vereinfachten URLs angezeigt werden sondern die "kryptischen".
    Was kann ich falsch gemacht haben? Welches "Rädchen" habe ich nicht bedacht?

  • Zusatz: Ich habe eben nochmal herumgedoktort an dieser Sache. Es liegt wohl daran das ursprünglich links im Menübereich bei "Fachberaterlehrgang" noch Untermenüs gab. Die wollte ich nun nicht mehr und habe diese entfernt und dafür die Verweise im Text eingebaut. Auf deutsch: ohne diese Untermenüs gibt es Layoutquark (siehe den Verweis "Aufbaulehrgang"). Mit Untermenü ("Grundlehrgang") geht es so wie ich es wollte. Hinweis dazu: das fehlende linke Menü muss der Schreiber dieser Zeilen noch einbauen.

  • Wenn ich mir deine Links anschaue, stimmt die "Kategoriezuweisung" nicht.
    Der erste Link liegt in einer anderen Kategorie als die anderen.
    Für diesen gibt es auch einen eigenen Navigationspunkt in der seitlichen Navigation.
    Die anderen gehen alle in den Bereich ..../89-main/service/....
    Vielleicht solltest du mal schauen und ändern.

  • @Lui_brempt: So ganz hilft mir das nicht weiter. Allerdings habe ich wohl etwas gefunden was zu helfen scheint.: http://www.joomlaportal.de/joo…27406-menu-entfernen.html


    Diese Option war mir nicht geläufig, habe es nur durch Zufall entdeckt. Die Lösung damit für meinen Fall war: Die Untermenüs wieder anlegen (so wie es auf der Liveseite auch war), mit den jeweiligen Zuweisungen. Dann in den Untermenüeinstellungen bei "Linktyp", "im Menü anzeigen" auf "nein" gehen. Somit gehen die Untermenüs ins unsichtbare und die Links im Text funktionieren. Werde das gleich mal umsetzen.