Eigene Loginseite

  • Hallo,


    ich bastel aktuell eine Webseite für mich und meine Freundin zur Hochzeit zusammen. Dafür habe ich mir ein eigenes Template für Joomla erstellt. Nun möchte ich allerdings nicht, dass jeder den Inhalt der Webseite sehen kann und möchte daher eine separate Login- und Registrierungsseite erstellen.


    Das soll praktisch eine leere Seite nur mit einem Login Feld und zusätzlicher Registrierungsmöglichkeit sein. Bei der Registrierung soll man außerdem nur die E-Mail-Adresse angeben müssen, welche dann als Benutzername verwendet wird und ein generiertes Kennwort zugeschickt werden, was man nach dem ersten Login ändern kann. Schön wäre auch eine Registrierung per Facebook/Google.


    Leider weiß ich aktuell gar nicht, wie ich an die Seite rangehen könnte. Man kann ja bestimmte Module auf unterschiedlichen Ebenen (public, registered, etc. ) ein- und ausblenden aber ich denke damit komme ich nicht weit genug. Außerdem bin ich unsicher ob ich dafür eine eigene HTML-Datei benötige und nach dem Login auf die eigentliche index.php weiterleite oder ob man das über die Joomla Funktionen realisieren kann.


    Über einen Rat wäre ich euch sehr dankbar

  • Stell die Seite einfach "offline"


    Richte eine Account mit einem registrierten User ein und schalte diesem registrierten User den Offline Zugang frei (BE - Konfiguaration - Berechtigung - Registriert - Offline Zugang auf erlauben setzen)


    Dann stellst Du jedem, der es sich ansehen darf, diese Zugangsdaten zur Verfügung - dann hast Du null arbeit damit

  • Das soll praktisch eine leere Seite nur mit einem Login Feld und zusätzlicher Registrierungsmöglichkeit sein.


    Dazu wurde schon was gesagt.

    Zitat

    Bei der Registrierung soll man außerdem nur die E-Mail-Adresse angeben müssen, welche dann als Benutzername verwendet wird und ein generiertes Kennwort zugeschickt werden,was man nach dem ersten Login ändern kann.


    https://extensions.joomla.org/…access/email-as-username/

    Zitat

    Schön wäre auch eine Registrierung per Facebook/Google.


    https://extensions.joomla.org/…cess/apptha-social-login/