Beitragskategorie scrollen ?

  • Hallo zusammen.


    Ich habe auf meiner Website eine Beitragskategorie, die viele Einträge hat (und haben soll), die man aber scrollen können soll.
    Dabei sollte das Design aber Responsive bleiben / bzw. könnte ich fürs Handy dann auch was anderes einbauen, falls eure Lösungen nicht Responsive sind.



    Ich hab in dem Template die Möglichkeit eines Modulklassensuffixes, allerdings habe ich mich mit CSS: Overflow probiert, das funktioniert auch, aber gibt es noch eine andere Möglichkeit ?


    Außerdem habe ich in den Advanced-Einstellungen des Moduls gesehen, dass ich nach einer Variablen Anzahl an Beiträgen ein "Weiterlesen" machen kann. Aber ich hätte lieber was zum scrollen.


    Kennt jemand von Euch eine Möglichkeit / hat jemand eine Idee ?


    Danke.

  • Hallo Luke,
    da noch niemand geantwortet hat schreibe ich einfach mal kurz was ich (als Laie) versuchen würde:
    Die gewünschte Kategorie als Blog anzeigen lassen, alle Beiträge auf volle Breite einstellen, und keinen Einleitungstext verwenden (also ohne weiterlesen).
    Dann sollten doch alle Beiträge dieser Kategorie fein säuberlich (und natürlich auch responsive) untereinander angezeigt werden.
    Versuch das mal bitte, und ansonsten muss dir jemand der Profis einen Rat geben.


    VG Wolfgang

    FMB GmbH - Zuführtechnik und mehr!


    - Industrieautomatisierung aus Braunschweig -

  • Ich muss zugeben, dass ich nicht wirklich verstehe, was genau du nun machen möchtest, bzw. das Problem liegt, da du in deinem ersten Post ganz viele verschiedne Dinge zusammen mixt, die gar nicht miteinander zu tun haben.
    Ich versuchs mal etwas aufzulösen und empfehle aber eventuell mal ein Buch zu kaufen und sich mit Joomla darüber vertraut zu machen. Das aber nur am Rande.


    Du kannst im Menü unter "Menüeintragungstyp: Auswählen" und nach anklicken der "Beiträge" den "Beitragsblog" auswählen und dort eine Kategorie deiner Wahl zu ordnen. Damit hast du einen scrollbarbaren Kategorieblog. Der ist auch responsive, sofern das Template selber mobiltauglich ist.


    "Weoteröesen" hat nichts mit einem Modul zu tun, sondern kannst du im Beitrag durch das anklicken des entsprechenden Icons zuordnen. Der Beitrag wird dann im Blog dargestellt und bekommt einen "Weiterlesen-Button", der dann in die Einzelansicht des Beitrages geht.


    Die "Advancesd-Einstellungen des Moduls" misst mir genauer erklären. Da verstehe ich nicht ansatzweise von was du redest. Von welchem Modul sprichst du und was genau dort?


    Wenn ich das alles falsch verstanden habe, dann brauchts einen Link zum Problem mit erneuter besserer und genauer Beschreibung und oder eventuell dem einen oder anderen Screenshot.



    Axel

  • Ich glaube @Luke Wone möchte, dass die Einzelansicht jedes Beitrags im Bloglayout zu sehen ist, so dass die Beiträge untereinander angeordnet sind, aber jeder Beitrag ein eigenes kleines Fenster hat, in dem die Einzelansicht, scrollbar, angezeigt wird. Ziel ist wahrscheinlich die einzelnen Beiträge lesen zu können, ohne das Bloglayout verlassen zu müssen. Richtig?

  • nein. nicht ganz. :)


    _____________________
    |hahhhhhhhhhhhhhhhh|^|
    | x Beitrag 1 hhhhhhhh| |
    | Vorschautext hhhhhih| |
    | ->Weiterlesen hhhhh |_|
    | hhhhhhhhhhhhhhhhh |||
    | x Beitrag2 hhhhhhhh |||
    | Vorschautext hhhhhh | |
    | ->Weiterlesen jjjjjjjj| |
    | jjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjj | |
    | xBeitrag 3 uuuuuuuu | |
    |__________________|v|

  • Das ist doch automatisch da...
    Ich verstehe das Problem nicht. Twitter und Co scrollen auch nur solange, wie Beiträge da sind. Irgendwann ist auch da mal Schluß.


  • Wenn ich Dich richtig verstehe, meinst Du das so, oder? :)
    LG

  • Ich rate mal mit... Und schmeiße "overflow" in die Runde.


    allerdings habe ich mich mit CSS: Overflow probiert, das funktioniert auch, aber gibt es noch eine andere Möglichkeit ?


    Ich würde mal sagen, das was Funktioniert (overflow) will der TE nicht ;). Dann muss @Luke Wone weiter suchen. Ich würde jedenfalls overflow verwenden.

  • Mit Overflow hab ich das ja gemacht. Das funktioniert auch. Nur hätte ich gerne einen alternativen Lösungsweg, weil jetzt unter meinem Modul so viel Platz freigehalten wird, wie das Modul lang wäre ohne meine overflow ergänzung.