HTML/CSS Website in Joomla Template konvertieren

  • Hallo,
    Ich versuche zurzeit meine HTML/CSS Website in ein Joomla Template zu "verwandeln". Leider komm ich nicht wirklich damit zurecht. Kann mir jemand anhand eines Beispiels an meinem Quelltext erklären wie das geht bzw was ich abändern muss? Zunächst soll es erstmal zu Anschauungszwecken dienen und muss nicht unbedingt funktionieren.


    Mein Quellcode :


    PS: Habe bereits ein paar versuche an meinem Quelltext unternommen.


    Liebe Grüße
    Mares


    EDIT: Mod: Bitte für Code entweder den Code oder den Spoiler Tag benutzen danke :)

  • Mit mal eben erklären ist das nicht gemacht.
    Warum suchst du dir nicht einfach ein schönes modernes und responsives Template, welches ungefähr so ausschaut wie deines, und passt es nur noch an?
    Da gibt es jede Menge, auch kostenlose. Auch das Protostar kannst du nach belieben anpassen.
    Du musst dich da zwar auch reinarbeiten, dennoch dürfte das schneller gehen, als wenn du dir selber ein Template schreibst.
    Gib doch mal den Link zum bisherigen Template bzw. Webseite an! Dann kann man dir konkretere Tipps geben.

  • Eigentlich sieht das schon ganz gut aus. Was geht denn nicht?
    Hast eine template.css erstellt? Und die templateDetails.xml?
    Falls dir das grad nichts sagt, findest du hier Hilfe:
    http://www.time4joomla.de/joom…stellen-in-joomla-16.html
    Allerdings habe ich das Tutorial zu Joomla!2.5 geschrieben. Das funktioniert nur, wenn du keine PHP-Programmierung in deinem Template vor hast umzusetzen, alldieweil sich da was geändert hat (die ->baseurl ist davon nicht betroffen). Aber HTML/CSS ist so noch identisch.


    Frag doch mal konkreter, was nicht geht oder was genau du möchtest? Da keine Installationsdatein dabei sind, kann man sich das ja auch nicht anschauen...


    Unter Joomla 3 auf meiner Site, findest du ein Grundtemplate für ein responsives Template mit Bootstrap. Solltest du dich mit beschäftigen, wenn du eigene Templates machen möchtest. Heutzutage gehört es zum guten Ton, ein mobiltaugliches Template zu haben ;)



    Axel

  • Danke erstmal :) was ich nicht ganz verstehe, ist wie das mit den jdoc anhaben funktioniert, die man vor die HTML Elemente setzt. Kannst du mich da etwas aufklären? LG


    Soetwas nervt mich! Ich habe dir einen Link gegeben und dort gibts ein Tutorial, wo deine Frage genauestens erklärt ist. Lesen musst es schon von allein!



    Axel