Forenbedingung anzeigen und bestätigen

  • Joomla hat keine Foren oder Forenregeln



    Du kannst im Plugin "Benutzer Profile" angeben das die AGB bestätigt werden müssen, das kannst Du anpassen, so dass jeder Benutzer bei der Regostroeung die Bedingunegn akzeptieren muss

  • OOHHHH, Asche auf mein Haupt.


    Ich bin gerade dabei mein Kunena-Forum einzurichten. Natürlich geht es darum.


    Aber da bin ich hier sicher falsch. Hatte da nicht weiter drauf geachtet. War so in meine Arbeit vertieft und kam dort nicht weiter.


    Grüße
    Manfred

  • Wo bzw. wie kann ich meine Forenregeln bei einer Registrierung anzeigen lassen, damit sie bestätigt werden können?


    Das geht, so weit ich weiß, nicht.


    Was du tun kannst, ist, dir einen einen Menüpunkt im Forum zuzulegen, der »Regeln« oder so heißt. Dazu schreibst du einen normalen Joomla-Artikel und merkst dir die ID (steht in der beitragsübersicht in der Spalte rechts). Dann erstellst du einen neuen Menüpunkt unterhalb deines Forumsmenüpunktes, Typ: Kunena Forum > Definierter Inhalt, Menütitel: »Regeln«. Im Tab Grundeinstellungen kopierst du folgendes Snippet: »[article=full]123[/article]« in die Textbox, ersetzt dabei »123« mit der gemerkten Artikel-ID, Format: »BBCode«. Du kannst als Format auch »HTML« oder »Text« auswählen, und deine Regeln dann direkt in die Box schreiben, ohne vorher einen Joomla-Artikel angelegt zu haben. Speichern und schließen.

  • @flow,
    siehe Post #2


    Einfach einen Beitrag mit den Regelen schreiben und im Plugin den Link dorthin setzen.


    Dann dieses aktivieren und bei der Regesitrieung muss der User das bestätigen