Schlagwörter aus den Suchergebnissen ausnehmen

  • Hallo,


    Weiß jemand wie man die Ausgabe der Schlagwörter in der Suche deaktiviert.
    Die Suche findet ja die Beiträge mit den Schlagwörtern gibt aber dann für das Schlagwort selbst auch nochmal einen Sucheintrag aus.


    Grüße

    • Hilfreich

    Das entsprechende Plugin deaktivieren - es gibt zwei - einmal Suche einmal Suchindex

  • Falls man jedoch in gewissen Breichen die Tags doch noch einschliessen möchte, greift das Deaktivieren des Plugins Search Tags zu weit. Schöner wäre, man könnte einen Suchfilter generieren, welcher Tags ausschliesst - aber der Suchfilter ist leider zurzeit noch sehr rudimentär ausgestattet.

  • Ja. Aber die ganze Schlagwortkomponente ist nicht der Hit.
    Ich hoffe das Thema wird irgendwann nochmal komplett neugemacht. Denn diese Komponente hält sich auch innerhalb von Joomla nicht an programmatische Paradigmen oder es werden an bestimmten Stellen gewisse Informationen nicht im Array ausgeliefert etc. Also am besten kompletter Neustart der Komponente.


    Und ein modernes CMS ohne Schlagwörter gibt's einfach nicht.

  • @DirtyWorld ja da hast du wohl recht. Ein CMS sollte das easy können. Schlagworte sind extrem hilfreich Inhalte zu finden oder zu katalogisieren. Auch die Suche nach Schlagworten wäre da sehr hilfreich.
    Grundsätzlich klappt es ja, aber eben nicht sinnvoll oder logisch.


    Ich habe vor kurzem mal etwas mit der Smartsearch und Tag Komponente experimentiert. Einige Artikel habe ich mit einem Tag versehen.
    Jetzt wollte ich, dass man Artikel einer bestimmten Kategorie mittels Tag, Titel oder Beschreibungstext finden kann.
    Im Sucherbebnis solten nur relevante Artikel erscheinen. Hat ein Artikel mehrere Übereinstimmungen (Tag, Titel, Beschreibung), soll dieser auch nur einmal im Suchresultat auftauchen. Leider wurden mir auch immer die Tags als eigene Suchresultate angezeigt. diese sind verlinkt auf verknüpfte artikel. Das sind 3 Klicks zuviel meiner Meinung nach!


    Nun meine Frage:
    Es sollen nur Artikel erscheinen.
    Diese kann man auch über einen Tag finden.
    Wie ist das möglich?

    Mit Overrides in von result_tag.php / result_article.php oder results.php bin ich nicht weitergekommen.
    Joomla version, 3.6.5



    lg, an alle! mangus

  • Hi,
    ich weiß jetzt grad ausm Stehgreif auch nicht in welcher Datei du das machen musst, aber im Grunde wird doch auch bei der Suche ein Array ausgespuckt. Das würde ich mir mal anschauen und dann dieses Array nochmal bearbeiten bevor es ausgegeben wird.


    Grüße