Beitragssortierung funktioniert nicht mehr - joomla 3.6.5

  • Hallo joomla-Gemeinde,


    nutze seit Jahren joomla (seit Version 1.5), kenne mich also eigentlich ganz gut mit den Features aus.
    Nun habe ich folgendes Problem dass seit dem Update auf joomla 3.6.5 die Beitragssortierung nicht mehr korrekt funktioniert.


    Ich habe einen Newsblog eingerichtet, habe in den Menuitems unter -> Blog - Optionen die Sortierung in "Beitragsreihenfolge" eingestellt.
    Normal habe ich dann immer in den Beiträgen beim bearbeiten die Artikel in die Reihenfolge geschboben in der sie auftauchen sollen.
    Das hat bisher auch einwandfrei gefunzt, allerdings seit dem Update auf 3.6.5 geht nichts mehr. Die Reihenfolge kann ich zwar im BE verändern (sprich die Artikel anfassen und verschieben), sobald ich aber die Liste verlasse z.B. für eine andere Aktion) und dann zu den Beiträgen zurück kehre ist die Reihenfolge wieder wie vorher sortiert und im FE ändert sich schon gar nichts.


    Habe alles mögliche versucht, Cache löschen, ausschalten, Abgelaufene Beiträge und Browsercache löschen uvm - nichts hilft.
    Vorher war das NIE ein Problem und ich habe vor dem Update nichts an den Einstellungen verändert .... ich verstehs nicht.... scheint mir ein echter Bug zu sein...
    Zumal ich auch schon von anderen gelesen habe die die Gleichen Probleme haben ...


    Hat jemand eine Idee? ?(



    joomla 3.6.5
    Firefox 45 auf MacOS X

  • Was für ein BE Template benutzt Du? Hatte mal ähnliches Problem mit Isis. Hat zwar ein schönes Layout aber funktioniert einfach nicht richtig. Mit Hathor war wieder alles in Ordnung. Habe aber nicht feststellen können ob sich das aufs FE ausgewirkt hat.


    Gruß
    Fred

  • hast du mal testweise neue Beiträge angelegt und die sortiert? bzw alte bestehende aufgemacht und neu gespeichert? ich hatte da auch mal so was änliches was nur mit "alten" Beiträgen passierte..

  • Hallo,


    hast Du zwischenzeitlich eine Lösung gefunden?


    ich habe dasselbe Problem. Joomla 3.7.5 Im BE festgelegte Reihenfolge wird im FE so nicht angezeigt.
    Einstellungen:
    Optionen
    Gemeinsam
    Kategoriesortierung: Kategoriereihenfolge
    Beitragssortierung: Reihenfolge


    Kann jemand helfen? Danke vorab.

  • Ich habe meinen Fehler gefunden. Vielleicht hilft es jemandem nächstes Mal auch weiter.


    Ich hatte unter


    Menü
    Menüpunkt
    Beitragssortierung: Reihenfolge Haupteinträge hinterlegt.


    Richtig ist.
    Beitragssortierung: Beitragsreihenfolge