Joomla verändert Code

  • Nach dem Update auf Joomla 3.5.1 ist das Problem im TynieMCE wieder aufgetreten. In Joomla 3.4.8 funktionierte alles noch bestens.


    In den Plugineinstellungen steht Im Feld "Verbotene Elemente" nur "wabble". Auch in der allgemeinen Joomla-Systemeinstellungen sind keine Filter gesetzt.


    Gibt es eine Möglichkeit, dass der TynieMCE den Code nicht mehr bereinigt? Der wechsel auf einen anderen Editor ist nicht so Komfortabel.


    Danke und Gruß
    Faro

  • Ich habe das Problem unter J3.5.1 folgendermaßen gelöst.


    Nachdem der TinyMCE permanent als Standard angezeigt wurde, egal was ich auch in der Config an Editoren eingestellt habe, habe ich nun einfach bei aktiviertem TinyMCE in der Config, unter Plugins den TinyMCE deaktiviert und den Code in das Modul eingegeben.


    Dieser wurde nun Korrekt und unverändert gespeichert. Danach habe ich das Plugin wieder aktiviert.


    Gruß Faro

  • Den findest Du in den Profilen.


    Alternative: In der Joomlakonfig auf "Editor Keinen" stellen, Deinen Code eingeben und den Artikel in Zukunft nicht mehr mit einem Editor öffnen und abspeichern.


    Ich mache das auch oft und dann taucht halt schon mal das Problem auf, wenn mehrere an der Seite was machen, das es dann wieder verschwindet wenn der andere nicht aufpasst. Kann man nicht mal im Core eine Änderung einbringen, das man den Beitrag entsprechend kennzeichnet so das dieser Beitrag OHNE einen Editor geladen wird? Ich würde mich über das Feature sehr freuen.


    Und sorry, passt hier nicht ganz rein.

  • das man den Beitrag entsprechend kennzeichnet


    Muss man nicht.
    Du kannst Deinen Code auch in ein Benutzerdefiniertes Modul schreiben und das Modul an entsprechender Postion im Content veröffentlichen. Dort steht dann nur noch der Pluginplatzhalter vom Modul und Redaktuere können nichts kaputt machen.